1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt sich ebay noch?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by tommmylein, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    verkaufe seit 6 jahren bei ebay filme! dvd oder auch vhs!

die ersten jahre waren goldgräberzeiten man hat 100 filme reingestellt und 70% sehr gut verkauft!
    das änderte sich leider seit es für die käufer die bietagenten gab!

nun bietet keiner mehr schon gar nicht eher als 10 minuten vor auktionsende!

die auktionsgebühren sind für kleinpreise bis 5 euro viel zu hoch!
    es lohnt sich kaum!

hilfe von ebay bei nichtzahlern(häuft sich) gleich null, bis man ne kontakt email von ebay findet dauert es stunden und 1000 links!

ebay kümmert sich nur noch um seine powerseller!
    ist wie auf den flohmärkten, nur noch profis!

wer denkt ähnlich:eek:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... eine tüte mitleid?

ebay ist eine plattform.
    wenn es dir daruf nicht mehr gefällt,
    dann musst du dir eine andere suchen.

deine denkweise erinnert mich irgendwie an ein mobiltelefon.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...tja, willkommen in der Marktwirtschaft. Oder anders: die ersten Jahre konntest du die Kunden noch abzocken und nun geht das nicht mehr. Mein Beileid. Klar hat Ebay mit einer klassischen Auktion nicht mehr viel zu tun. Da es aber auf allen Plattformen Bietagenten gibt, wird sich das auch so schnell nicht mehr ändern. Wobei es mir ehrlich in den Fingern juckt, eine passende Plattform zu schreiben :D (allerdings würde es da eine History geben, was den Abzockern ebenfalls den Wind aus den Segeln nehmen würde ;)).

...wer den Markt bestimmt, bestimmt den Preis. Ist doch ganz einfach. Darüber zu diskutieren oder zu meckern ist sinnfrei. Jeder kann in diesem Land Alternativen an den Start bringen. Ist aber zugegeben etwas anstrengender als nur *heulblafußstampf*. In diesem Sinne...

:schlafen:

4. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Also ich verkaufe seit Jahren Roller Tuningteile und Roller Gebrauchtteile!
    In Ebay macht man SCH3Iß3 zu Gold ;)
    Das die Gebühren zu hoch sind finde ich auch!

Zu Ebay:

Wenn ein Käufer nicht zahlt hilft Ebay gleich NULL!

Was ich als Käufer bemerkt habe:

Man bekommt immer mehr Schrott als "Top Zustand" verkauft!
    Es sind so viele gefälschte Waren in Ebay, das man wenn man sich Klamotten käuft gut aufpassen muss!
    Ich habe selbst ein gefälschtes Oberteil ersteigert!
    Wisst ihr was Ebay gesagt hat?

Zitat:
    Dann wenden sie sich bitte an den Verkäufer!
    LoL der Verkäufer hat nie wieder reagiert und eine Anzeige war Erfolglos, da die betreffende (Bei Ebay registrierte) Person bereits verstorben war!
    Also scheint entweder ein Geist gefälschte Waren zu verkaufen, oder jemand hat bewusst diesen Namen gewählt um unerkannt zu bleiben.
    Der Verkäufer hatte zwar 98% Positiv, aber das liegt daran, weil die meisten Menschen gar nicht merken dass sie gefälschte Ware kaufen! :jump:

Alles in Allem:

Ebay ist optimal wenn man sich bissi was dazu verdienen will!
    Und Klamotten käuft man am besten im Laden :baeh:

Tschö

5. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Also was die Klamotten angeht muss ich ihm zustimmen ......vor allem was Lacoste , D & G angeht wird sehr viel Fälscher Ware verkauft , wobei ebay dort schon hinter her ist ...genauso wie die Rechtsänwälte solcher Firmen ...aber das die alle kriegen ist eher unwahrscheinlich ....habe selber zwischen 2005-2006 als einzelhändler dort ein Jahr lang gutes Geld verdient und stellt euch vor ich konnte sehr gut davon leben .......
    was die Gebühren angeht ....es ist zu viel das aufjeden fall ....erst die Einstell kosten und dann noch die Gebühren .......
    aber ich finde wenn man gezielt etwas sucht und genau weiß was man haben will kann man schon ab und zu bei ebay ein schnäpchen machen ....man muss halt nur aufpassen bei WEM man WAS kauft .....

Alles in allem finde ich aber das ebay sich mit der Zeit gut gemacht hat .....man kiregt echt alles wenn man will ,Sogar nen Sonntagsbrötchen:ironie:

6. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Nochmal zu den Gebühren:

Ist euch aufgefallen das es keine Gebühren mehr gibt für Leute die sich erst vor kurzem bei Ebay registriert haben?
    Ich zahle nach wie vor meine Gebühren.
    Meine Freundin jedoch, hat seit einer Woche ein Ebaykonto und sie zahlt keinerlei Gebühren. (weder Einstell- noch Verkaufsgebühren)

Ich finde, das kann Ebay nicht machen! Entweder alle zahlen oder keiner.

7. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Das glaub ich kaum das wenn man sich neu anmeldet keine gebühren zahlen muss ....das wär´s ja noch ...vllt für die ersten paar Angebote ...anders kann ich mir das gar net vorstellen ^^ sollte es wirklich so sein wäre es eine schweinerei ....aber wie gesagt ich kanns mir net vorstellen

8. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Doch glaub mir!
    Meine Freundin hat nun 28 Verkäufe und musste bis jetzt keine Gebühren zahlen! Ich finde das schon krass. Ich zahle fürs Einstellen und fürs Galeriebild Gebühren! Sie nicht! Vielleicht sollte man mal Ebay darauf ansprechen.

9. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Wenn das wirklich der Fall sein sollte ist das eine riesen Große Schweinerei seitens ebay ........die Treuen Ebayer abzocken .....ich werd mich da wirklich ma schlau machen ob das wirklich der Fall is ....

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Rechnung kommt vielleicht noch...

Was die Hilfe bei Nicht-Zahlern betrifft: Wozu? Ordnungsgemäß melden und nach Fristende erneut einstellen, neue Gebühren gibts ja keine, also kein Verlust, außer ein paar Minuten Arbeit.

Ich habe meine Waren in letzter Zeit eher über lokale Anzeigen oder fachlich passende Foren verscherbelt.

11. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

da geb ich euch allen uneingeschränkt recht.

aber übrigens, was ich in letzter zeit öfters mache: ich verkaufe bücher bei amazon, alles, was im katalog ist, kann man kostenlos einstellen(relativ schnell) und wenn keiner etwas kauft, kostet es nichts.
    wenn man also eine größrer sammlung alter bücher dort einstellt, dann lohnt sich das allemal! einfach isbn eintippen, preis und gebrauchsgrad eingeben, und nächste isbn oder ean eingeben.

/edit: UPS ich meinte auch amazon xD

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und nach dem 10. Buch kommt ne Abmahnung wegen gewerblichem Verkauf...
    Bücher Verkaufen tu ich lieber über Amazon (gibt mehr Geld), kaufen hingegen über Ebay (kostet weniger, sofern der Versand nicht wuchert)

13. molschi

molschi ROM

Hallo
    also ich bin der meinung das es sich nur noch teilweise lohnt bei ebay zu schauen es ist wirklich nicht mehr was es mal war hab es schon oft gehabt das diverse Sachen bei Ebay teuerer angeboten wurde als wie es tatsächlich im Laden war ,klar es kommt auch immer wieder auf die Artikel an .....;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page