1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt sich eine 5850 bei meinem system

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kova78, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kova78

kova78 ROM

mein system:
    Board: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
    Prozessor: AMD Athlon64 x2 7750+
    CPU-Kühler: Scyth Kama Cross
    Arbeitsspeicher: 1x 2GB und 2x1 GB DDR2 800 1024 v. Samsung (4GB insgesamt)
    Netzteil: SeaSonic 500W

möchte mir eine Sapphire Radeon HD5850 1024MB einbauen, weiß aber nicht ob ich noch die anderen komponentten aufrüsten muss

besten dank für eure antworten

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Frage für was ? Zum Spielen = Locker.

3. kova78

kova78 ROM

hauptsächlich zum spielen. nebenbei mp3 hören und möglichst problemfrei mit alt+tab zwischen den anwendungen springen (z.B. spielen mit einamp im hintergrund und dann vom spiel zum internetbrowser wechseln)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU ist zu schwach. Was hast du denn für einen Monitor?
    Eine HD5770 wäre vielleicht die bessere Wahl.

5. kova78

kova78 ROM

monitor ist Iiyama E2407HDS mit 1920x1080
    also ein 5770 und prozessor behalten oder eine 5850 und prozessor aufwerten?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für FullHD würde sich mit der HD5850 lohnen. Die CPU kannst du dann auch gegen einen Phenom II X4 ersetzen. Oder du backst mit der HD5770 und der Kuma-CPU kleinere Brötchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page