1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich eine andere Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fleckenteufel, Jun 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieses frage ich für einen Bekannten der keine Onlineverbindung hatt.Mein Bekannter hat eine Feforce FX 5900 xt drin und möchte sich eine ATI Radeon 9800 Pro kaufen.Lohnt der Umstieg überhaupt.Ist die Karte schneller.

MFG

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die 9800Pro ist schneller. Aber der Umstieg lohnt sich nicht wirklich...
    Welche hat er denn genau?
    Und hat er überhaupt irgendwelche Probleme (Performence) mit der nVidia?

Gruß
    wolle

3. Ist eine MSI.Ihm geht es um aktuelle Spiele wie FarCry und so.Ich hab mal den 3Dmark 03 laufen lassen so schlecht sieht das nicht aus waren 5600 Punkte.Selbst mit meiner Radeon hab ich nur ein paar punkte mehr.

MFG

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Soll er mal die 5900XT behalten... Ausser, er kann diese bei eBay oder so verlustfrei verkaufen... (sollte eigentlich möglich sein...:p)
    Soll aber jetzt nicht heißen, dass die 5900XT eine schlechte Karte ist...

5. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Zuviel Geld?

Von ner Geforce FX 5900 XT auf ne Radeon 9800 Pro wechseln, naja. Mit der Geforce wird man ja wohl auch Farcry zocken können!

6. Er wird sich keine neue Graka kaufen.Sein Rechner hat nur 265 MB Ram auf seinem Nforce 2 Board,Ich denke das wird mehr bringen.Hatte gar nicht bemerkt das bloß 256 drin sind.

MFG

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Na sicher ist dann erst RAM angesagt...

Grüße
    wolle

8. Hab testweise aus meinem rechner 256 Ram in seinen gebaut einen anderen Treiber raufgemacht, er hatte noch einen älteren Detonator trauf,jetzt Worce War 61.21.Far Cry geht jetzt bei mittleren einstellungen vorher nur untere.

MFG

9. Tommek

Tommek Kbyte

Nen Freund von mir kann soger mit der MX 400 Farcry Zocken ohne scheiss soger ohne das es ruckelt. Halt nur auf niedrigen einstellungen, aber dafür nicht schlecht ! Ich hätte gedacht das läuft granicht bei dem !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page