1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich eine Fritz!Box Fon Wlan 7270?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DedeX7200Pro, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DedeX7200Pro

DedeX7200Pro Guest

Hallo,
    ich bin stolzer Besitzer einer AVM Fritz!Box Wlan 3050. Leider haben wir keine TK-Anlage. Deshalb möchte ich meinen alten Router meinen Vater geben, da er sie für Netzwerkdrucker per USB anschließen möchte und keine TK-Anlage braucht. Ich möchte mir deshalb eine Fritz!Box Fon Wlan 7270 zulegen und wollte wissen, was ich da beachten muss und ob es überhaupt so funktioniert, wie ich es möchte?

Fragen:
    - Kann ich mit mehreren Telefonen telefonieren, wie bei einer normalen TK-Anlage?
    - Kann ich Faxen?
    - Kann ich mit Fritz!Media den T-Homeservice nutzen (möchte evtl. Vertrag "upgraden")
    - Wie muss ich DECT-Telefone einrichten, kann ich interner Anruf machen, und mehrene Telefonnummern (z.B. Kind)?
    - Kann ich einen USB 4 Port Switch anschließen, um 2 Externe Platten und einen Drucker zu verwenden?
    - Kann ich auf die Festplatten lokal über meinen PC zugreiffen (per Explorer; nicht mit IE 7 oder Firefox), sodass ich programme darauf installieren kann?

Leider steht bei AVM nichts genaueres über gleichzeitig mit mehreren Geräten zu telefonieren. Ich bitte deshalb jeden, der schon eine Fritz!Box Fon Wlan 7270, über seine Erfahrung zu berichten. Wie ich Drucker und Festplatten konfigurieren muss, weiss ich, bloß will ich wissen, ob des auch mit nem Switch noch geht. Die Media!Box möchte ich nicht gerade umbedingt, wäre nur ein Nettes Spielzeug :-). Ich nehme an DECT-Telefone sind auch net so schwer zum einrichten. Normales Internet geht mit AVM 3050 Problemlos, ist ja sehr ähnlich zum einrichten

Ich weiss, dass sind eine Menge Fragen und Wenige Infos. Drum :bitte:
    helft mir. Danke schon im Voraus

Last edited: Jun 15, 2008
  2. DedeX7200Pro

DedeX7200Pro Guest

Da ich keine Antwort bekam, habe ich mal intensiv ein paar Stunden im Internet gesurft und herausgefunden, dass man 3X DECT und 1-2X Analog telefonie gleichzeitig machen kann, sogar mit anderer Nummer. Jetzt sind alle meine Fragen beantwortet, außer:
    - Muss ich die DECT-Telefone ins Telefonnetz einstecken, oder geht des zur Basisstation und dann ins Festnetz?
    Wenn ja, muss ich Splitter zwischen schalten

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. DedeX7200Pro

DedeX7200Pro Guest

Danke. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Ich werde mir jetzt sehr wahrscheinlich einen kaufen. Man kann nämlich, so wie ich es brauch einen USB-Hub anschließen, dann einen Drucker und 2 Festplatten. Ich werde des dann mitm Telefonieren testen und dann Sagen, was alles geht (Falls möglich: Interner Ruf, Mehrere Rufnummern, Fax, Gleichzeitig-Telefonieren mit DECT und Analog mit AB,Rufsperre 0180,etc.)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. VaPi

VaPi Kbyte

Das mit dem internen anrufen ist doch sowieso nebensächlich. Weil: Du willst ja über den Router , also per Inet telefonieren. Also hast du ja bestimmt eine Fon-Flat. Von daher machst für die Nummern am Tele einfach ne Schnellwahltaste und gut ist. Kann mir jedenfalls grad nicht vorstellen das ohne TK das intern tele sonst gehen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page