1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich noch ein Q9400

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gruftchaos, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich bin mal wieder am überlegen meinem PC etwas gutes zu tun.

Lohnt es sich für mich auf einen Q9400 umzusteigen, und dann im laufe des nächsten Jahres in eine stärkere Graka zu investieren, oder würdet ihr eher an meiner Stelle noch etwas sparen und dann einen kompletten Plattformwechsel vorziehen.

Mein derzeitiges System seht ihr ja, es ist derzeit auch noch für alles schnell genug was ich spiele und mit ihm mache.

2. Alex.D

Alex.D Kbyte

Dein PC ist aus meiner Sicht noch gut 2 Jahre haltbar, wenn nicht unbedingt das beste und neueste willst. Spar dir das Geld für einen guten Quad usw in 2 Jahren

mfg

Alex.D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fürn Plattformwechsel zu sparen ist sinnvoller.
    Das Netzteil kannst du weiter benutzen. ;)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich finde auch, dass ein Plattformwechsel sinnvoller ist, ausser Du begnügst Dich mit dem Q9400.

Offtopic:

Ist die Uebertaktung @3,2Ghz mit den ungeraden Stückelungen (2x1GB RAM und 1x2GB) der Modulen stabil und ohne RAM Fehler?

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Jepp, erst wenn die Ram über 500 getaktet werden macht der 2 GB Riegel Mucken.
    Sie laufen sogar ganz normal im Dualchanelmodus, habe zwar keine Ahnung wie das funktioniert, soll aber zumindest laut Cpuz so sein.

Last edited: Dec 7, 2009
  6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

interessant
    Die laufen im Flex Modus. CPU Z gibt Dual an, aber asynchron und nicht synchron. Den vollumfänglichen DualChannel läuft nur mit gleiche Pärchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page