1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich SLI für die Zukunft ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ubbi, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Also ich hab noch nicht mal ne SATA Komponente und werde auch mit meinem neuen Rechner, für welchen ich mir alles bis auf eine neue festplatte kaufe, keine SATA Komponente haben. Dachte nur, es wäre wichtig für die Zukunft oder es wird irgendwann festplatten geben, die mehr als SATA1 benötigen...

Also eher unwahrscheinlich? Braucht man nicht?

Ansonsten wäre ein Board zum Takten ganz nice. Da ist das Epox doch ne gute Wahl, oder?!

2. ubbi

ubbi Kbyte

So, aus die Maus! Nehme jetzt das Gigabyte! :D

Danke für eure Hilfe!!

Mfg, ubbi

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

gute wahl viel spass damit

4. Peter0815

Peter0815 Byte

Mal ne Frage:

5. ubbi

ubbi Kbyte

Ich würde dir raten:

...... ;)

6. Peter0815

Peter0815 Byte

Oh ^^ Wie hab ich denn das geschafft?

Naja, ich wollte eigentlich nur fragen, ob es einen Unterschied macht, ob man einen nForce4 Ultra oder nForce4 x4 Chipsatz hat. Performancemäßig oder ob der eine oder andere Chip besser ist...

7. Peter0815

Peter0815 Byte

Oh ^^ Wie hab ich denn das geschafft?

Naja, ich wollte eigentlich nur fragen, ob es einen Unterschied macht, ob man einen nForce4 Ultra oder nForce4 x4 Chipsatz hat. Performancemäßig oder ob der eine oder andere Chip besser ist...

8. meyster

meyster Halbes Megabyte

9. FlipFlop2005

naja, das passiv gekühlte asus board ist gut zum OC geeignet, anderst siht es bei grafikkarten ( oder CPUs aus)

der 4x4 nforce bieet 32 OCIe lanes im vergleich zum nforce 4 SLI der "nur" bietet...

10. ubbi

ubbi Kbyte

Fehlt da was vom Satz oder bin ich grad einfach zu müde? ;)

Ansonsten werde ich wohl beim Gigabyte bleiben und zwar bei der Standart-Version. Auf das Dual-Bios kann ich verzichten und SATA1 reicht mir vorerst auch. Natürlich nur, wenn keiner Einwände hat! ;)

Finds übrigens toll, dass ihr (und speziell du, Floppy) euch so viel Zeit für mich dummen Neuling nehmt. Danke. :)

Mfg, ubbi

11. FlipFlop2005

ne sorry ich war zu müde... *lol*

muss heißen: "der nforce 4x4 bietet 32 PCIe Lanes, der Nforce 4x "nur" 16.

kein Problem, machen wir doch gerne. Ich wünsche dir viel spaß mit deinem Neuen System, kannst mir ja oer PN mal erzählen, wie das so läuft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page