1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich Sockel A noch???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by martinej9, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martinej9

martinej9 Byte

hallo!!

mein jetziges system:
    mainboard: Elitegroup K7S5A Pro :-(
    prozessor: Athlon XP 2400+
    arbeitsspeicher: 2x256MB Infinion DDR PC 2700
    grafikkarte: PNY Geforce 4 Ti4200 64MB
    netzteil: BeQuiet Blackline 370Watt

jetzt zu meiner frage: da ich mit der leistung des systems nicht mehr zufrieden bin, wollte ich nun wissen ob es sich lohnt weiter auf sockel A zu setzen.

hab mir überlegt ein neues board (MSI K7N2 Delta2 Platinum) und ne Geforce 6600GT von MSI zu kaufen! hat das überhaupt noch sinn?? oder lieber gleich auf ein sockel 939 system mit pci-e wechseln???

mfg martin w.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nein!
    ...nicht unbedingt. Kommt drauf an, was du mit dem PC vorhast...

3. martinej9

martinej9 Byte

mmmh.... ok!!! naja photoshop, öfters mal n game (z.b. GTR oder GT Legends Demo), laufen leider nicht wirklich flüssig :-(, programmieren und was man sonst so noch fürs studium braucht!

na wenn ich mir jetzt bloß ne 6600GT kaufen würde, wäre auch nicht das wahre oder????

wenn alles neu, hab ich an das gedacht:

mainboard: GigaByte GA-K8NF-9
    prozessor: Athlon 64 3000+ oder 3200+ Venice
    arbeitsspeicher: Corsair ValueSelect 2x512 PC3200
    grafikkarte: 6600GT von MSI PCIe

wäre das denn ok??? das bequiet netzteil müsste doch reichen???

mfg martin

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Von der Graka allein wirst du kaum was merken! Ausserdem bleibst du dann auf der AGP Karte sitzen, wenn du dir ein neues Board holst!
    Deine Zusammenstellung ist OK, aber nimm den RAM von MDT! Netzteil reicht auch...

5. martinej9

martinej9 Byte

ok! hab grad mal geguckt nach dem MDT, is vom preis auch ok! :-) aber da gibt es double-sided und normalen?? was is da besser???

6. Magrange

Magrange Megabyte

Da die Speicherproblematik beim Athlon 64 durch die neuen Steppings behoben wurde ist das im Prinzip egal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page