1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich T DSL 16 000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Quebecois, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hi,

ich überleg gerade ob ich von T DSL 6000 auf 16 000 upgrade.
    Würde 5 EUR mehr im monat kosten.

Hat jemand erfahrung damit?

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

habe ich :

lohnt für den Normalgebrauch nicht, da Deine Gegenstellen (bis auf vielleicht einen freien FTP - Server und das Usenet) die Geschwindigkeit gar nicht mitgehen können.

3. kesseltom

kesseltom Kbyte

für die nahe zukunft interessant.tv über internet usw.!

4. Txobi

Txobi Byte

Meiner Meinung nach lohnt sich das sehr! Beim downloaden usw. merkt man es würde ich behaupten.
    Am Anfang mag man denken " Wo ist denn jetzt der Unterschied" aber nach 2 Monaten will man es nicht mehr "rausrücken"!

5. parce555

parce555 ROM

Richtig!! kann ich bestätigen

6. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Ich bin der Meinung dass sich DSL 16.000 nur lohnt wenn man viel fliesharing betreibt. Wenn man der Typ ist der nur surft und im Netz zockt der kann beruhigt bei 6000 bleiben.
    Ich habe nur ne 2000er Leitung und die reicht mir vollkommen zum surfen und zocken.
    ein Freund von mir hat sich DSL 16.000 geholt und ich muss sagen dass es sich aussert beim fileshgaring überhaupt nicht bemerkbar macht ob nu 6000 oder 16.000.

7. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich habe momentan noch DSL 1000 bei einem lokalen Anbieter, habe mich aber jetzt bei GMX DSL angemeldet für die 16000 Leitung und Free Flat. Ich lade gern mal Demos runter aber ich habe keine Lust z.B. gut 1,5 Stunden auf die NFS Carbon Demo zu warten. Einmal hatte ich mir die schon runtergeladen, die Datei hatte aber einen crc Fehler :(
    Leider habe ich in anderen Foren schon gelesen dass sich GMX schonmal Zeit lässt mit der Schaltung der Leitungen (mit der Beauftragung der Telekom) vor allem in Ländlichen Gegenden. Zu Freenet wollte ich nicht da habe ich viel schlechtes darüber gelesen, und die Telekom ist mir zu teuer.

8. Quebecois

So laut Teledoof, soll heute die 16 MB leitung freigeschaltet sein, aber ich merck kein unterschied, ausser das eventuell ein die HP ein tick schneller aufgehen.

Habe den AVM FritzBox Fon 7170 mit den neuesten Firmeware (falls es jemand fragen soll).

Hat jemand ein Tipp?

9. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Mal nen speedtest gemacht?
    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

10. Quebecois

ich war auf der HP

Das sind die Werte:

Downloadtest einer Datei 513.6 KByte/Sek (=4109 kbps)
    Upload 25.2 KByte/Sek (=202 kbps)
    Verbindung 540.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland 44.0 ms

Klingt nicht nach einer 16 MB leitung, oder?

11. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Ne nicht wirklich.
    Hast du zufällig nen Speedport W500V Router?

12. Quebecois

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :ironie:

Gestern, 17:51

Habe den AVM FritzBox Fon 7170 mit den neuesten Firmeware (falls es jemand fragen soll).

13. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Speedtests im Netz sagen etwas weniger als garnichts aus. Das einzige was zählt sind mehrere parallel laufende Downloads, z.B. von Linux-Distributionen. Versuch das mal.

Lt. Speedtest.nl hab ich DSL2000, die praktischen "realen" Werte sagen aber schon volles 16000...

14. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

So!
    Langsam tut sich was glaube ich, ich habe heute eine Email von GMX bekommen, demnach wird mein DSL 16.000 am 29.11. geschaltet :D Naja ich bin mal gespannt ob es dann wirklich geht.

15. Naja, bei www.wieistmeineip.de/speedtest kriege ich eigentlich immer zwischen 13 und 16k angezeigt!

Bist du evtl. mit WLAN am Router dran? Könnte ja sein, dass die Verbindung da nicht so gut ist?!

16. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Also,bei mir wurde heute auch die 16 mbit Leitung geschaltet.Ich habe den w500v. Im konfig Menü steht zwar 16000 aber ich lade mit 6000. Weiss jemand nen Rat? Firmware 1.3

Danke

17. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Gibt es beim Speedport Router auch so eine Einstellung "Traffic Shaping" wei bei den AVM Fritz! Boxen? Ich hatte da nämlich vorher 1024 und 128 stehen und kam auch nicht über 4000 bei Downloads, dann habe ich das in 16022 und 1072 geändert (die Nutz-Datenrate die mit die FritzBox anzeigt) und auf einmal gehts mit fullspeed :)

18. Golf1000

Golf1000 Kbyte

hmm nicht das ich wüsste...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page