1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt sich vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maximale19, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maximale19

maximale19 Byte

hi leute

wollte mal eure meinung dazu hören,ob sich vista lohnt.
    zumindest habe ich was spiele betrifft nicht so viele probleme auf xp gehabt.
    habe in kurzer zeit viele abstürze erlebt und habe das gefühl dass es nicht so flüssig läuft wie xp.

bin immer noch am überlegen ob ich nicht doch wieder xp installiere.
    allerdings denke ich dass zukünftigere spiele extra für vista inklusive directx 10 gemacht werden.ist das nicht korrekt?

auserdem hat ein kollege gemeint dass vista extra für spiele gemacht worden ist.stimmt das?

wie denkt ihr dazu?

danke

max

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Die Forensuche und Google erschlagen Dich mit Meinungen.

2.
    Der Kollege sollte sich vielleicht endlich einmal einen PC aus der Nähe ansehen. Bisher kennt er solche Dinger nur vom Hörensagen. :ironie:

3. maximale19

maximale19 Byte

der kollege kennt sich eigentlich ziemlich gut mit pcs au^s (im gegensatz zu mir!)
    also stimmt das nicht,dass vista extra für spiele gemacht worden ist

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt Leute, die degradieren ihren PC zur Spiele-Konsole (und benutzen Vista nur wegen der DirectX 10 Unterstützung), es gibt aber auch Leute, die arbeiten mit ihrem PC. Nun beurteile selbst, in welche Kategorie Dein ach so bewanderter Kollege gehört.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein, Vista ist gemacht worden damit Microsoft auch in Zukunft das Geld nicht ausgeht :baeh:

6. maximale19

maximale19 Byte

naja der kollege arbeitet mit dem pc

also empfehlt ihr mir zum spielen eher vista oder xp?
    wär nett eine antwort darauf zu bekommen

7. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Entscheidung kannst nur Du selbst treffen.

8. maximale19

maximale19 Byte

vielleicht könnte man mir ja meine entscheidung erleichtern^^

9. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Erleichterung kannst Du selbst herbeiführen, indem Du endlich einmal die Forensuche und Google benutzt. Warum sollte hier jemand etwas schreiben, was schon bis zum Erbrechen sowohl hier, aber auch in so ziemlich jedem anderen Forum dargelegt wurde?

10. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Naja also ich finde das mit XP ist auch nur ne Notlösung, denn für neue Spiele wird XP bestimmt nich mehr kompatibe sein.
    Man hat hier die Qual der Wahl, allerdings setze ich selber schon seit einiger Zeit auf Apple.
    Jetzt fragen sich sicher viele, was das ist und ob die kompatibler sind, ich kann da nur sagen JA

Laut eines Berichtes der ZDNET http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39159990,00.htm

gewinnt Apple immer mehr Marktanteile und ich denke, dass dies auch so weiter gehen wird.
    Und ja, es werden so gut wie alle Spiele unterstützt, darunter Halo Cal of Duty 2 Need for Speed Carbon, also alle EA Games etc.
    Die Sims 2 natürlich auch und noch vieles mehr.
    Seitdem es die neuen Intel Macs gibt, kann man daz zur Not auch Windows per Boot Camp installieren.
    Alles andere Messenger etc gibts mittlerweile auch für Macs, Falsh Java usw wird unterstützt, es gibt mittlerweile keine Gründe mehr, keinen Apple zu nehmen.
    Vorteile gibt es viele, Apple ist ein stabiles Unix zertifiziertes System, frei von fast allen Viren und sehr benutzerfreundlih.
    Es ist sehr schnell und ist mir noch nie abgstürzt, ich selber bin also mehr als überzeugt davon.
    Und falls ihr meint, dass es da nirgends gibt, ist das nen Irrtum Apple gibts bei Karstadt und anderern großen Kaufhäuser oder man bestellt direkt im Internet, dann funktioniert auch der Ipod und zwar der neueste perfekt.

11. medienfux

medienfux Megabyte

vergiss mal preis leistung nicht- statussymbole sind hier wurscht. der apfel fault und das wissen sie, deshalb drängen sie in den massenmarkt mit überteuerten designgeräten-die kein bisschen mehr können.

12. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Das ist schlichtweg böswillig falsch, schau mal bei www.apple.de
    das gibt es einen MAc Mini für 600 Euro, dass ist echt billig und die stürzen nich ab und können garantiert mehr als Vista Rechner, die können Screensharing file Theater, also du kannst nen ganzen Film jemand anders stremand auch Fernsehen etc, die Software ist sehr vie ausgeklügelter, schau mal im google unter "eyeTV"

13. ronny2502

ronny2502 Byte

Ich würde mal sagen, so langsam gehen die Beiträge hier OT. Oder täusche ich mich da?

Wenn der PC nur bzw. zum großen Teil zum Spielen benutzt werden soll, dann würde ich schon zu vista raten. - Denn es ist wohl abzusehen, dass die Spielehersteller sich nicht gegen MS stellen werden; also in absehbarer Zeit mehr und mehr vista-speziell programmieren werden. Zu bedenken ist lediglich, dass vista selbst schon sehr viel Rechenleistung benötigt und so lieber ein paar Euro mehr für eine vernünftige CPU ausgegeben werden sollten, außerdem noch dass die evtl. schon vorhandenen Gamecontroller vista-kompatibel sein sollten.

Wenn sowieso Lizenzen für beide BS vorhanden sind, dann bleibt als Alternative doch noch, WinXP und vista parallel zu installieren. - Dann kann man ja ausprobieren, welches Spiel auf welchem BS besser läuft. (Festplattenplatz sollte ja heute nicht mehr so das Problem sein.)

@Sele: Deine Meinung als MOD ist sehr wohl richtig und ich mag unnötiges Gefrage nach bereits oft beantworteten Fragen auch nicht, aber meinst Du ernsthaft, Du hast Erfolg mit den Erziehungsversuchen? Nicht wirklich. - Dann wird eben ein anderes Forum vollgeschmullt.

14. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Och je, also dieses Gelaber hör ich jetzt bestimmt schon seit 10 Jahren oder so.
    Das Apple wenig Marktanteil hat, stimmt ja so nicht, in anderen Ländern etwa USA oder auch Japan ist der Anteil gerade in Japan sogar höher als bei MS.
    Und genau das will doch MS erreichen, die haben ne Monopol lassen kaum einen anderen durch und alle paar Jahre braucht man weil die ihr System Vista noch voller gepackt haben, wieder nen schnelleren Rechner, ich sag euch, dass ist doch wahnsinn, warum sollte man so was tun ?
    Es gibt mittlerweile genügend Spiele für den Mac und genau das was ir macht, dass ihr Angst habt, dass mal nen Spiel nicht läuft, bewegt euch dann immer dazu ein System zu nutzen, dass erwiesenermaßen so viel Schwächen und Viren hat, dass man es garnicht mehr zählen kann.
    Man wacht doch mal auf, MS ist aus dem Jahre 1982, dass is nen uraltes System, es wurde nen Grafikaussatz geau tund immer weiter geflickt, was ist daran nun modern ?
    Ich hab hier Zuhause nen Rechner da is Vista drauf, der braucht bald 4 Minuten bis alles gestartet is, bei nem Mac dauerts max 30 Sekunden, also wenn das nich überzeugt was dann noch ???

15. Bazztista

Bazztista ROM

Nein, es lohnt sich nicht!

Ich selber hatte Vista schon, und ich kann nur sagen es ist total überflüssig... Mein Rechner brauchte über 2 Minuten zum hochfahren ( Pentium 4 3,00GHz 2048MB Ram) . Außerdem, sobald du ein Programm installierst, das nicht für Vista geeignet ist, und der pc dir nicht bescheid sagt, kanns du noch mals 2-3 Stunden mit einer neuinstallaton des Systems verbringen, trotzt Wiederherstellungszeitpunkt etc.

Mein Rat, kauf es dir, wenn es sicher geworden ist. Also in 10-20 Jahren :cool:

16. Skyturk

Skyturk ROM

Ehm is das normal das es lange dauert das pc sich heruntergefahren hat??
    Und dabei startet der pc sich selbs erneut so ob ich neu starten geklickt hab?!?!
    Sry hab erst neu Vista würde mich freuen das ich ne tip bekomme wie ich das ändern kan ...
    Bedanke mich voraus ^^

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mein Rat an dich: Mach den nächsten Post bitte in 100 bis 200 Jahren!
    Danke

18. Desidora

Desidora Byte

Habe ich das richtig gelsen, Vista allein untersützt DirectX 10?
    Also ist XP nicht komtaibel mit DirectX 10?
    Oder habe ich da etwas missverstanden?

Ich bin auch noch selbst am überlegen, welches Betriebssystem bei mir draufkommt, ob XP oder Vista.
    Allerdings tendiere ich eher zu XP hin, sobald der ServicePAck von Vista, angelbich im 1. quartal diesen JAhres raus kommt, würde ich auf Vista umsteigen, allerdings habe ich von veielen gehört, mit Treiberschwierigkeiten und laufprobleme mit Spielen z.B. mit world of Warcraft.

Mein Fazit nach den Posts, erstmal Xp danach kann man später immer noch auf Vista umwechseln.

Gruß,
    Desi

19. Koyote86

Koyote86 Byte

Also ich habe gestern beschlossen XP UND Vista mal zu testen...

Von der Hardware her ist alles Vista kompatibel und auch ohne Key darf man Vista ja 30Tage testen ohne es zu aktivieren also muss ich es mir nichtmal kaufen... (ausser ich wills behalten...)

Also habe ich mir die Vista 64Bit Ultimate Edition "besorgt" und wenn alles klappt kann ich heute Abend schon darüber berichten wie es mir ergangen ist!!

Besonders die angesprochene alleinige DirectX 10 Unterstützung möchte ich gern am Fall "Crysis" testen!

Ausserdem die 64Bit Performance meines Core2Quad Q6600 :bet:

20. odyseus.g

odyseus.g Byte

Hi, auch ich habe mit Vista so meine Probleme. Dauernd haut er bei irgendwelchen Verarbeitungen irgendwas dazwischen. Es kontrolliert alles und es ist schwer viele abzuschalten. Also ich würde Vista nicht einsetzen. Ich bin schon am Überlegen wieder auf XP umzusteigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page