1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sicht die neue 8800 GTS mit GigaByte P35-DS3P?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by panser, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. panser

panser ROM

Hallo,
    hab mir nen neuen PC im zusammen gestellt und wollt etz nur fragn ob die 4 lanes auf dem zweiten PCIe Steckplatz einen großen Leistungsunterschied zu 2 x 16 lanes bei einer neuen 8800 GTS, die ja 2 Steckplätze benötigt, ausmachen. Verschiebt sich das Preisleistungsverhältnis stark? Hat jemand ne ungefähre Prozentzahl an Leistungseinbußen?
    Benutze ein GigaByte P35-DS3P Mainboard.
    schonmal danke im vorraus
    MFG pansen

2. ASimon

ASimon Kbyte

die neue gts braucht zwei steckplätze platz wegen dem lüfter
    sie hat keine zwei pcie schnittstellen.
    dann schließt du sie einfach an den schnelleren

aber wenn du einen langsamen prozessor/zu wenig ram hast
    kann die karte nicht ihr volles potentzial ausschöpfen

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sie braucht keine 2 Steckplätze, sondern nimmt den Platz von 2 Slots ein.

4. panser

panser ROM

ok dann bin ich beruhigt danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page