1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnts sich???Neur CPU Sockel 939

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kevinfullhouse, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe derzeit einen msi k8n neo 4f mainboard mit 1 gb speicher einer x300 grafikkarte und einem 3200+athlon 64 cpu mit 512 kb cache.
    Ich habe derzeit leider nur ein budget von 50-70€
    Und bin am überlegen auf einen 4000+-4600+ umzusteigen nun meine frage.
    Würde man das etwas merken???
    UNd welche shops sind am günstigsten???

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, du würdest "was merken"....

Nur bei Spielen nicht. Die Grafikkarte ist ein Witz.

3. Ja ich weis spielen tuhe ich sowieso nicht....
    Ähm es passt ja höchstens ein x2 4600+ prozessor auf mein board richtig??
    Ist das schon diese neue technologie mit 2 prozessoren in einem???

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der X2 ist Dual Core ( Doppelkern )

5. Ja genau das meine ich und der läuft auch aufm k8n neo 4f board oder habe gelesen das man aber vorher ein bios update machen muss

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

BIOS Update ist Pflicht, auch solltest du keinen AM2 Prozessor kaufen ;)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. Ja nun mal ne andere frage habe mir gerade eine aopen aeolus 6600 mit 256mb gekauft ist die besser als meine jetzige x300 mit 128mb???

9. mspro

mspro Halbes Megabyte

ebay? Richtig geraten?

Naja das war dann wohl ein Fehlkauf. Zocken ist damit immernoch nicht angesagt. Was hast du denn dafür bezahlt?

Gruß
    mspro

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mag man hier gerne: Erst was kaufen und dann fragen. Aber ja, sie ist besser. (Schlechter geht ja auch kaum)

11. Ja ebay 15€inklusiv versand....Es geht mir auch gar nicht darum mit der zu spielen!!!!
    Ich brauchte nur eine 2.für nen 2.pc und nun wollte ich wissen welche besser ist weil die tuhe ich dann ja logischerweise in den 1.

Außerdem weis ich gar nicht was ihr habt?
    Ich kann need for speed most wanted und carbon counterstrike source usw ohne probleme spielen mit der x300

12. mspro

mspro Halbes Megabyte

Wenns dir nicht ums spielen geht ist alles ok! :D
    Der Preis ist denke ich auch ok...

Was wir haben? Naja ich würde sagen die meisten hier sind ganz schön verwöhnt was Hardware angeht. Ich war bis vor einer Woche auch noch glücklicher Besitzer einer FX 5900XT.:baeh:

13. ja cih brauche mir aber keine 8800 gts oder so kaufen wenn ich doch nicht spiele oder wohl????

14. Davip

Davip Kbyte

ne für gute bildquali und hdvideos reicht auch eine 8600gt. aber wenn du nicht gerade hd-vids guckst und auch net spielst ist die 6600 schon ok und bei 15€ kann man auch net soviel falsch machen.

15. naja also spielen tuhe ich schon aber ich brauche das nicht unbedingt in der höchsten qualität mit meiner x300 kann ich eigentlich alles spielen auser nun die neuen dx10 spiele ist ja klar aber sonst läuft auch alles

16. mspro

mspro Halbes Megabyte

Na dann ist ja alles wunderbar, aber nur mal so nebenbei: Warum benötigst du denn dann eine neue CPU? :)

Gruß
    mspro

17. Ja weil dann ja mein kompletter pc schneller wird in bildbearbeitungs geschichten und programmierungen..
    Dann ist ja alles schneller!

18. mspro

mspro Halbes Megabyte

Alles klar! ;)
    Ich wollte nur darauf raus, dass, um ein besseres Spieleergebnis zu erreichen, "nicht" die CPU, sondern die Graka eine wichtig Rolle spielt, aber das hat sich ja deswegen erledigt:
    Gruß und viel Spaß mit der neuen CPU. :)
    CPU-Kühler und WLP hast du?

19. Ja das weiß ich wohl es geht mir aber hauptsächlich um schnelligkeit.
    Werde mir in einem monat nen 6000+ am2 prozessor kaufen und nem neuen board und 4 gb ddr 2 ram...
    Dann kann ich auf nummer sicher gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page