1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Loht es sich meine Grafikkarte upzugraden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Normalo89, Feb 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Normalo89

Normalo89 ROM

Hallo! :D

Zurzeit habe ich einen 3 Jahre alten Gaming pc mit folgenden Komponenten:

CPU:
    Intel® Core™ i7-3770 Processor 3.4 Ghz

Mainboard:
    ASUS P8B75-M LX Chipsatz: Intel® B75

GPU:
    NVIDIA GeForce GTX 650

Arbeitsspeicher:
    8GB

Netzteil:
    500 Watt (Anhang)

Gehäuse:
    Momentan genug platz für eine GTX 970

Betriebssystem:
    Win 8.1

Geldgrenze:
    400€

Frage an die Community:

Ich habe mir die Frage gestellt ob es von Nutzen ist meine Grafikkarte auf meinen derzeitigen System nachzurüsten. Hat es Sinn von einer 650 gtx auf eine 960er gtx oder gar eine 970 gtx umzusteigen? Mein Vorhaben ist es Spiele wie Dirt Rally oder Raise of the Tomb Raider (grob gesagt Spiele die in den nächsten 1-2 Jahren herauskommen werden) auf einer Auflösung von 1080p und um die 60 Frames per second spielen zu können. Mit mittlere bis hohen Texturen versteht sich. Hat übertakten bei meinen Cpu einen Sinn?

Stand der Technik:

Zurzeit laufen Spiele wie Gta V und Dirt Rally mit mittleren bis sehr niedrigen Texturen halbwegs flüssig 30-50 Fps. Außerdem herrschen ein paar Probleme mit meiner Grafikkarte (Dateianhang Fallout New Vegas). Außerdem welches Betriebssystem sollte ich für Gaming verwenden? $IMG_0878[1].jpg

Vielen Dank im Voraus

Nomalo89

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i7-3770 reicht noch locker für die nächsten Jahre und mit 8 Threads noch länger als die aktuellen i5.
    Was beim Sockel 1155 allerdings arge Probleme bereiten kann, ist das Mainboard, wenn es mal kaputt geht und man dann adäquaten Ersatz dafür sucht.
    Neu kriegt man nur noch welche mit billigen Chipsätzen, die einen Rückschritt gegenüber den Ivy Bridge B75/H77 und erst recht Z77 bedeuten und gute Gebrauchte damit, werden mit Gold aufgewogen. Da zahlten Leute teilweise mehr als sie neu gekostet haben.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hoffen wir mal, dass es noch lange lebt ;)

5. Normalo89

Normalo89 ROM

Danke für die Antworten !

Werde diesen Sommer wahrscheinlich Netzteil + Grafikkarte upgraden

Mit freundlichen Grüßen
    Nomralo89

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil bis dahin durchhält. Es ist kein Fehler, das Netzteil schon jetzt auszutauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page