1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lokal gespeicherte DVD nicht mehr abspielbar

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Winnie The Pooh, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich habe das Problem, daß ich lokal gespeicherte DVD-Daten (erstellt mit der Ulead Filmbrennerei 2 oder Nero Recode) mit WinDVD4 oder dem Windows Media Player nicht mehr abspielen kann. Brenne ich die Ordner auf DVD, werden die Filme problemlos abgespielt.

Leider haben mir weder Forensuche und Google bei der Fehlersuche geholfen - wie beomme ich das wieder hin? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im voraus.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Fehlermeldung?
    Sticky gelesen? ;)

3. Winnie The Pooh

Oh, ich bitte um Entschuldigung, das habe ich übersehen.

Fujitsu Siemens Scaleo 600
    AMD AthlonXP 2200+
    1280 MB RAM DDR PC333
    64 MB nVIDIA GF4MX440SE AGP8
    Onboard-Sound (Chipsatz AC 97)
    60 GB Seagate ST360012A
    80 GB Western Digital WDC WD800BB
    IDE DVDROM16x
    Samsung TSSTcorp DC/DVDW TS-H552B
    Windows XP Home Edition mit SP 2 und allen Updates
    WinDVD4

Eine Fehlermeldung erscheint nicht, der Film startet nur nicht. Weder beim Doppelklick auf die VIDEO_TS.IFO noch bei Öffnung aus WinDVD oder dem Windows Media Player. Die Programme hängen sich auch nicht auf.

4. goemichel

...konntest du jemals schon *.ifo-Dateien öffnen? Ich noch nie - außer mit IFOEdit. Ich versuche immer, *.vob-Dateien abzuspielen - wenn überhaupt.

Als PowerDVD-Nutzer nehme ich immer "Open DVD file on hard disk drive", doppelklicke auf einen VIDEO_TS-Ordner und los gehts.

5. Winnie The Pooh

Dann habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Beim Doppelklick auf die VIDEO_TS.IFO wurden immer die im gleichen Ordner befindlichen *.vob-Dateien von WinDVD abgespielt.

Ich habe keine neue Soft- oder Hardware in Betrieb genommen.

6. goemichel

...sorry, da regt sich bei mir gar nichts.
    Versuchs doch mal mit den *.vob-Dateien...

7. Winnie The Pooh

Wenn ich die *.vob-Dateien in das Fenster von WinDVD4 ziehe, werden sie abgespielt.

Das ist zwar weniger, als ich wollte, aber ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page