1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lokal Ja Internet Nein

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mpj, Aug 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mpj

Mpj ROM

Hallo zusammen,

Ich hoffe mal das ich hier richtig bin, weil ich nicht ganz genau weiss was die Ursache des Problems ist.

Problem:

Ich habe einen PC(Vista) und einen Laptop(XP) bis vor einem Monat klappte alles wunderbar.
    Jetzt hatte die Telekom den Anschluss einen Monat lang still gelegt bis vor drei Tagen.
    Seitdem besteht das Problem, dass ich mit dem Laptop(XP) ins Netzwerk und ins Internet komme aber mit dem PC(vista) nicht.

Mit dem PC komme ich nur in das ganz normale W-Lan Netzwerk das zwischen PC und Laptop besteht.
    Der Datei austauscht klappt hier auch.
    Nur kommt der PC nicht ins Internet aufgrund von dem Zugriff der "Nur Lokal" ist.

Das Problem verstehe ich aber nicht, da ich in diesem Monat 1. kaum zuhause war und 2. nichts verändert habe.

Über googel findet man einige Beiträge aber keine wirklichen Lösungen.

Der PC kann auch nicht auf den Router zugreifen also auf die "Router Steuerung" sozusagen.

Ich habe schon ein paar Sachen unternommen um das Problem in den griff zu bekommen leider alles ohne erfolg.

Dazu gehört:

-Router Neustarten
    -Router Reseten
    -Firmware update
    -Stick raus und wieder rein stecken
    -Stick update
    -Statische IPs vergeben
    -Kompletter Virus und Würmer Scan
    -Kontrolle der Windows Vista Dienste
    -Firewall ausschalten
    -PC Neustart
    -Schlüssel Überprüfung
    -....

Das Problem versuche ich jetzt seit drei Tagen zu lösen und ich komm einfach nicht vorran.

Wäre froh um jede Hilfe

Achso und Hardware ist ein Fritz!WLan USB Stick und ein Telekom Speedport W 502V.

Hoffe die Beschreibung ist genau genug damit ihr das Problem versteht.

Schonmal Danke im vorraus.

*EDIT*

Mir fällt grad noch ein, wenn ich die Diagnose durchlaufen lasse wird mir immer gesagt, dass ein Problem mit dem Netzwerk Adapter vorliegen 'könnte' oder eine Drahtloses Netzwerkkonnektivitätsproblem vorliegen würde bei de Vorschlägen wird immer nur gesagt, dass ich mich an den Administatrator wenden soll also an mich und da ich keine Ahnung hab ist das sehr schlecht.
    Manchmal wird auch gesagt, dass das Problem behoben sei aber die Verbindung ins Internet funktioniert immernoch nicht.

Last edited: Aug 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page