1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lokale Benutzer und Gruppen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Outrun, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Outrun

Outrun Byte

Hallo

Ich habe aus Neugier bei Computerbild den Artikel ( Windows Kennwort zurücksetzen ) gelesen.Dabei habe ich bemerkt,dass bei meinem Computer
    wie bei Computerbild beschrieben: Systemsteuerung-leistung und Wartung-Computerverwaltung- Lokale Benutzer und Gruppen , nicht anzutreffen sind ,also wenn ich Computerverwaltung doppelklicke finde ich keine Lokale benutzer und Gruppen,ist nicht da, und mein Betriebssystem habe ich selber installiert,also habe nichts abgewählt. Wollte eigentlich erfahren wie das kommt.

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Geh mal auf Start --> ausführen --> mmc --> Datei --> Snap-In hinzufügen --> dort Lokale Benutzer und gruppen hinzufügen.

Allerdings geht das nur unter XP Professional unter XP Home ist das nicht verfügbar.

3. Outrun

Outrun Byte

Danke für den Tipp,aber habe leider Home Edition.Ich habe keine Ahnung wieso das bei mir so ist.Kann ich es über andere Wege vielleicht hinzufügen? Oder gibbet die Funktion bei Home Edition gar nicht?Was ich bezweifele.Kann es ein Hinweis auf einen Trojaner oder sowas ähnlisches sein?

Bitte um Rat.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei XP-home sind die Netzwerkfunktionen 'kastriert', dort gibt es die genannten Punkte nicht, auch nicht zum Nachinstallieren.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Outrun

Klick mal auf Start > Ausführen und gib dort control userpasswords2 ein. Unter dem Reiter "Benutzer" das entsprechende Benutzerkonto anklicken und auf "Kennwort zurücksetzen..." klicken. Dies funktioniert aber nicht beim ersten erstellten Konto mit Adminrechten.

Gruß
    Nevok

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die sog.Gpedit.msc (Editor für Gruppenrichtlinien ) gibts nunmal nicht als Standard bei der Home Edition, das ist der XP-Prof. und höher vorbehalten, weil es ein mächtiges Werkzeug darstellt.(für Admins gedacht)
    Wieso zweifelst du eigentlich daran? Das hättest du doch auf M$-Seiten recherchieren können.
    Einige, nicht alle Funktionen der Professional-Edition lassen sich allerdings nachrüsten, ist jedoch nicht für Anfänger geeignet, schon gar nicht die gpedit! Deswegen heißt es ja XP-Professional.
    Man kann besonders beim handling der gpedit durch Unkenntnis der Materie im Extremfall das System zerschießen.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Outrun

Outrun Byte

Danke für eure Antworten.Die Funktion nachzuinstallieren ist nix für mich,weil zu krass:confused:

Nochmals vielen Dank.

Outrun

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page