1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lokale Ordner für bestimmte Benutzer sperren?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by giftm-epitapher, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gruß!

Ich würde gern ein paar lokale Ordner für bstimmte Benutzer sperren. :rolleyes:

Ist das mit Win ME möglich?

Danke im Vorraus!

2. NickNack

NickNack Megabyte

Nein, jedenfalls nicht mit Mitteln, die ME zur Verfügung stellt.

Zippe die Ordner und verwende für das Archiv ein Passwort.

3. Es gibt auch keine MS-DOS-Befehle für sowas?

Sollte ich dann lieber auf Win2k upgraden?

Nee, ICH möchte ja als Benutzer selbst noch drauf zugreifen...

4. NickNack

NickNack Megabyte

> Es gibt auch keine MS-DOS-Befehle für sowas?
    Nein.

> Sollte ich dann lieber auf Win2k upgraden?
    Unter W2k gibt es die Rechteverwaltung für Benutzer und Dateien. Du solltest dir das überlegen.

5. Gut.

Dann mal sehen. Gibt es was spezielles, was man da bei der Win2k-Installation beachten muss?

6. NickNack

NickNack Megabyte

Das Lesen der Read1st.txt auf der CD vor der Installation wäre nicht verkehrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page