1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lokale W2k Profile auf W2k3Svr verschieben ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ro_smi, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ro_smi

ro_smi Byte

Hallo.

Ich bearbeitet momentan ein Projekt (http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/278248-nt-4-0-svr-ex5-5-w2k3-svr-ex2k3-migrieren.html) bei dem ich später einen NT4 Svr zu W2k3 migrieren werde.

Die Migration habe ich inzwischen mehrmals mit VMware umgesetzt, soweit funktioniert auch alles.

Nun habe ich ein letztes kleines Problem:
    Nach der Migration werden die Clients (ca. 200 Stück, W2k Prof) ja manuell in die Domäne gehoben, gibt es eine Möglichkeit die bisher lokalen Konten/Profile vorher so verfügbar zu machen, dass bei der ersten Anmeldung an der Domäne eines Users sein eigentlich lokales Profil wiederbekommt?
    Wichtig dabei ist dass die bisherige Outlookverknüpfung bestehen bleibt, damit es dann nicht noch zu längeren Wartezeiten der User kommt...

Nach meiner VMware-Migration funkt. die Anmeldung an der Domäne problemlos, nur wurde dabei das Standartuserprofil geladen, und dies zu umgehen würde ich gern versuchen.

Wenn weitere Infos benötigt sind einfach fragen, ich werd sie so gut es geht beantworten ;D

Vielen Dank im Vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page