1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lokalen Outlook-Kalender mit Smartphone synchronisieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by Maglor, Jan 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maglor

Maglor Byte

Hi,

ich bin gerade dabei mein altes Handy durch ein Smartphone (Nokia Lumia 625, OS = Windows Phone 8) zu ersetzen.
    Bisher habe ich auf meinem PC (Windows 8.1) über MS Office 2010 einen lokalen Outlook-Kalender geführt und diesen mit meinem Handy-Kalender (dort ohne www-Anschluss) über USB-Kabel synchronisiert.

Mein neues Smartphone wird leider erst noch geliefert. Daher habe ich mich bisher nur per Internet über die Möglichkeiten informieren können.
    Jetzt habe ich im Netz gesucht, ob man das lokale Outlook (PC) mit dem neuen Handy Kalender über das Internet synchronisieren kann (der Handy-Kalender des Smartphone müsste ja eigentlich heutzutage einen Spiegel im Netz haben).
    Leider bin ich auf verschiedene Aussagen gestoßen. Von geht nicht bis geht, aber nur mit Umwegen über Extra-Programme.

Kann mir einer von Euch vielleicht eine genaue Antwort bzw. Lösung geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Maglor

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wäre mal interessant zu wissen wer das was er sagte wie begründete.

So viel kann ich beisteuern: WinPhone 8 hat seine Kalender-App[*] (nebst z.B. SkyDrive) die mit dem MS-Konto das man hat einen Kalender, SkyDrive, Ourlook.Com und Kontakte synchronisiert. Das klappt ganz gut, ist ma bei Skype und facebook vermehren sich die Kontakte wie die Karnickel.

Was ich nicht weiß (mangels Outlook in meinem Einfach-Office 2010) ist wie weit sich nun neben dem in W8 präsenten SkyDrive und schlussendlich auch den Kontakten auch Outlook da in das Syncen einklinkt und sich an die Kontkate und den Kalender hängt. Wenn dir das jemand sagen kann hast du die 2. Hälfte.

Eric March

[*] Der Kalender im WWW ist mächtiger als der auf dem Smartphone, dieses kann Einstellungen von dort allerdings akzeptieren, z.B. gewisse Alarm-Vorlaufzeiten für Termine die im Kalender möglich sind, auf dem SmartPhone aber nicht. ›Viel Spaß‹.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Mail-Programme!

Gruß kingjon

4. Hatte selbiges Problem beim Umzug aufs Lumia.
    Für Outlook gibt es eine den Microsoft Office Outlook Hotmail Connector zum syncronisieren der Kontakte und kalenderdaten.
    Als Kalender nutze ich am Smartphone dann Cronos Kalender. Das klappt prima

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page