1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lokaler Datenträger: kein Zugriff als Admin

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Niklas451, Oct 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niklas451

Niklas451 ROM

Hallo Leute,

Hab seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Notebook:
    Alles was ich mache und wo auf meine Festplatte zugegriffen werden soll, wird verweigert oder ist nicht verfügbar.
    Selbst wenn ich auf meinen Datenträger ( C: ) klicke.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im voraus!
    LG

Last edited: Oct 22, 2015
  2. lappieboy

lappieboy Byte

Dumme Frage, aber um eine weitere Problemannäherung zu ermöglichen: Hast du mal versucht, über die Sicherheitseinstellungen Vollzugriff zu erlangen? Hier wird das Vorgehen ganz detailliert beschrieben.

3. Niklas451

Niklas451 ROM

Jaa das wäre eigentlich die Lösung aber wenn ich auf Ändern klicke hängt er sich erstmal auf und später kommt die Meldung "Der Zugriffssteuerungs-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert"

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Niklas451

Niklas451 ROM

Ich habe es ausprobiert wie es beschrieben war. Ich kann keine Sachen durchführen, die Administratorrechte benötigen. Dadurch wird alles verweigert. Ich glaube mich selber als Besitzer entfernt zu haben und kann jetzt als Administrator nichts mehr ausführen.

LG

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Notebook GENAU?

7. Niklas451

Niklas451 ROM

Das ist ein ASUS R510L, vielleicht 1 Jahr alt.

8. Niklas451

Niklas451 ROM

Außerdem ist dort Windows 8 drauf, könnte sein dass es dort ne andere Lösung gibt.

Vielen dank bis jetzt!!!!!!

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei gelöschtem Vorbenutzer hilft meist nur die Recovery (F9 beim Start).

Wenn Du die Dateien brauchst, vorher mit Linux starten (CD) und kopieren (USB-Platte).
    Das schert sich nicht um Zugriffsrechte von Windows.

10. Niklas451

Niklas451 ROM

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin zum IT Service gegangen. Die konnten dann das Problem lösen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page