1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lokaler (Phantom)Datenträger im Explorer

Discussion in 'Windows 7' started by rabotje, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rabotje

rabotje ROM

Hallo,
    normalerweise geb ich so schnell nicht auf, aber jetzt brauch ich doch mal nen Rat. Nach tagelangem googeln und Forum wälzen bin ich mit meinem Latein am Ende.
    also:
    Ich benutze W7 Home Premium, habe vor kurzem eine USB-Festplatte angestöpselt die Windows nicht erkennen wollte. Irgendwann zog ich sie wieder raus da ja nix passierte. An meinem Zweitrechner gabs mit der Platte keine Probleme. Seit diesem Tag nervt mich im Explorer der Eintrag: Lokaler Datenträger (Q: ) klick ich auf Eigenschaften ist dort alles mit 0Byte. Bisher habe ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices das Laufwerk gelöscht. Alles schön, nur wenn ich jetzt irgend ein anderes USB-Gerät anstöpsel, ist es wieder da das LW Q:. Also hab ich mit der Aktion nur den Buchstaben freigegeben und nicht die Ursache bekämpft. USB-Fehlerbehebung hat auch nix gebracht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page