1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Longhorn-Beta zieht gehen Windows XP SP 2 den Kürzeren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ebermann1, Apr 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rascal

rascal Byte

Wenn etwas durchbricht, fällt der Inhalt meist immer nach unten...

2. jenspcw

jenspcw Kbyte

Mein XP Prof.SP1 geht wunderbar. Ich will die nächsten zwei drei Jahre bestimmt nix neues, da kann Longhorn von mir aus bleiben wo der Dollar wächst. Bin froh, endlich mal ein Windows zu haben, mit dme ich halbwegs zufrieden bin. Schneller, bunter, verwirrender, hungriger (nach Ressourcen) brauch' ich nicht schon zwei Jahre nach dem letzten Wurf.

der_skeptiker

3. Ebermann1

Ebermann1 Byte

Microsoft sollte das fehlerhafte Teil sofort wieder vom Markt nehmen. Es tauchen z.B. solche Fehler auf, dass vorhandene Anwendungen nicht mehr starten und im allgemeinen der PC langsamer wird.

4. Sebi.php

Sebi.php ROM

Ich finde Win 95 war durchaus ein Durchbruch, aber von diesem Zeitpunkt an hat sich Microsoft einfach zuviel auf jenes System beschränkt und war nur offen für Erweiterungen und nicht grundsätzliche Änderungen und Verbesserungen. Mit WinXP bin ich eigentlich trotzdem ganz zufrieden, aber ich habe das Gefühl, dass Longhorn sehr ähnlich wird und weiterhin nur so pseudo-features dazukommen.

Es nützt nichts wenn man eine Funktion in der graphischen Oberfläche über 5 verschiedene Wege erreichen kann!
    :aua:

5. Kaldarin

Kaldarin Byte

Win 3.11 zu 95 war ein durchbruch ... ME eher ein reinfall ...

ME = mit einschränkungen ^_^

und XP ... nicht wirklich brauchbar ... ich glaub bei 98SE hatt die Entwicklung aufgehört ... danach kam nix sinnvolles mehr ... nur eine ansammlung von quellcode wo die Fehler expodential zur Installationsgröße und gegenläufig zur Nutzbarkeit verläuft ...

6. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

man muss winXP ja nicht so im stino zustand nutzen, jeder "optische effekt" lässt sich abschalten , am besten gleich über die den optimierungswizzard in den TuneUp Utilities 2004 , damit erwischt man gleich alle effekt-bremsen ....40 oder 50 einstellungen glaube.
    ansonsten läuft winXP schon wesentlich besser/flüssiger als die vorgängersysteme , hatte ich zumindestens im praktischen vergleich erfahren.

7. jenspcw

jenspcw Kbyte

mag sein, dass XP trotz das ich zuhause nix wirklich davon merke fehlerbehaftet ist und sowas. Das die Performance auf Altsystemen grausam ist stimmt, aber ich glaube, das ist nicht das Thema. Es geht um ein BS, dass auf Neurechnern massenhaft ausgeliefert werden soll (wie XP). Also NOCH mehr Ballast hilft da wohl niemandem wirklich weiter. Und 2000 hat eben auch Grenzen: Absehbare Supportprobleme (das ist für Firmen nunmal wichtig), (bald?) keine Neulizensierung möglich usw. Und auf sowas nettes wie on-the-fly Benutzerwechsel unter XP will ich nicht mehr verzichten...

8. Kaldarin

Kaldarin Byte

Aber bei dir läuft XP ??? Also bei allem nötigen Respekt aber das ist ein Wiederspruch ... 2000 mag ich ja noch durchgehen lassen als Nachfolger von NT und teilweise Steigerung gegenüber ME ... aber XP ist eben genau das ... zu dick, zu bunt, zu langsam, zu fehlerbehaftet ...

Und daran wird auch Longhorn nix ändern ... einzige möglichkeit ist es wohl XP auf eine Installationsgröße von 350 MB zu degradieren (XP Lite), alles raus was das System unnötig belastet ...

Dann mag das schleichen aber so roh von der CD ... ne, nicht freiwillig ...

9. bond7

bond7 Megabyte

@Ebermann1

welche fehler tauchen denn da auf bei dem sp2 ?

das die nutzung des internets jetzt durch die verstärkten sicherheitskomponenten nichtmehr einfach ist ,liegt ja auf der hand...jeder wollte es ja so haben :)
    ich persöhnlich kann keine signifikanten fehler bisher beobachten mit dem servicepack2 (vorausgabe). das winXP läuft sogar sehr stabil und der PC ist nicht langsamer...eher im gegenteil.

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo whisky - na fein,
    ham wir ja was gemeinsam: "...dann stell ich eben eines wieder her" :spitze: Ich hätt' sogar noch ohne und mit RC1 zur Auswahl!

Hi wizard20 - laß Dir mal Images durch den Kopf gehen. Denn dies hier "Bis das alles bis ins letzte Detail konfiguriert ist dauerts ne woche... ist Lebens-Zeitverschwendung. Von TrueImage-BootCD einlegen/Startknopf drücken bis fix und fertig und nach der neuen Mail gucken sind das bei mir unter 15 Minuten. Gell, da schaust?
    Und das Herstellen waren acht Minuten, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Gruß
    Henner

11. wizard20

wizard20 Byte

also ich hab 3% meiner Kapazitäten für den Backup meiner kompletten Systempartition geopfert. Bins einfach leid nach jedem kleinsten scheiß, der nicht mehr funktioniert n neues windows aufzuspielen. Bis das alles bis ins letzte Detail konfiguriert ist dauerts ne woche...

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Yessir whisky,
    die Idiotensicherung gewissermaßen, wolltest Du doch sagen, oder? Auch egal, ich bestehe auf keiner Antwort :D
    Nee, ohne Scheiß - sosehr gern ich Systemwiederherstellung für die Systempartition habe, nur für den Fall - ob die oder Software über 200 MB unkomprimierte Daten sauber wieder deinstallieren können, also, da bin ich sehr skeptisch.
    Meine Kiste ist von 4,2 GB auf 3,93 GB geschrumpft durch RC1, wo ist der Rest hin, wenn da komplette Backups rumliegen sollen? Kann ja gut sein, daß ich zu beschränkt bin, um sowas zu verstehen, in meinen Augen kann das nicht gehen. :rolleyes:
    Zumindest sich drauf zu verlassen käme mir nicht in den Sinn.
    In meinen Augen ist das eine Einbahnstraße, war von vornherein klar und paßt auch so.
    Bei mir bisher keine Fehler beim RC1 - schaun' wer mal, ob's bleibt.
    Gruß
    Henner

13. im übrigen, man sollte sich jetzt keinen kopp machen ob longhorn gut sien wird oder schlecht. wir werden in den nächsten monaten erst die alpahe bekommen! erst wenn die beta nächstes jahr kommt dann kann man erst abschätzen wie gut / schlecht das neue OS von billy wirklich ist.....

im moment heisst es noch abwarten udn tee trinken.

14. henner

henner Viertel Gigabyte

Erlaube bitte, whisky:
    Und vor Allem ohne funktionsfähige Sicherung, dem Kleinen EinmalEins für zukünftige Motzen-nicht-mehr-nötig-Haber. :no:
    Wochenend' !! :)
    Henner

15. Toby

Toby Halbes Megabyte

Zwei Möglichkeiten:
    a) Du bist in die Zukunft gereist und hast uns SP2 Final mitgebracht. Dann möchte ich es bitte auch gerne haben.

b) Du hast die Beta draufgeknallt. Selbst Schuld, eine Beta ist nur eine Testversion und nicht für den Produktiveinsatz geeignet.

Was willst Du also hören? Eine Beta gehört auf kein System, mit dem gearbeitet wird. Dafür gibt es Testsysteme und virtuelle Images.

Gruß,
    Toby

16. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ob das so ist oder nicht, müßte erstmal noch festgestellt werden. Auf jeden Fall bist Du gewarnt worden und hast es trotzdem gemacht. Wenn Du jetzt die Arschkarte haben solltest - falls überhaupt was dran ist - wird jeder erwachsene Mensch sagen, was ich.......jetzt nicht nötig habe. ::zu:
    Gruß
    Henner

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei mir sinds 23 GB XP Backup: Frische Installation (aktiviert), Fertig installiert (+ Treiber + die wichtigsten Programme + Updates) und ein immer halbwegs aktuelles Backup (nicht mehr ganz aktuell - es ist der Stand vor dem SP2 RC1):D

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Auch egal - ich hab auf meinen Platten 3 verschiedene Backups von meiner XP Installation - wenn sich das SP2 RC1 nicht richtig deinstallieren läßt dann stell ich eben eines wieder her :D

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenigstens läßt einem das Setup des SP2 RC1 das Häckchen beim "alte Dateien zwecks Deinstallation sichern" (oder so) nicht entfernen sodas man es per Systemsteuerung|Software wieder deinstallieren kann

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Service Pack ist nicht mehr Beta sonder RC - aber trotzdem bist du selbst Schuld wenn du das installierts und dein PC dann nicht mehr läuft ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page