1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Longhorn Transformation Pack 9.0

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schwarzm, Apr 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo Leute!!!

Hat jemand mal das Longhorn Transformation Pack 9.0 installiert und Erfahrungen damit gesammelt? Meine eigentlichen Fragen:

- kann man es einfach wieder deinstallieren?
    - was kann ich genau damit ändern?

Bin für jede Info dankbar!

Gruß
    schwarzm

2. vneises

vneises Kbyte

Ich würde auf jeden Fall von so etwas nutzlosem abraten. Es bringt gar nix, höchstens unnötiger Verbrauch von Leistung und kann wenn überhaupt nur schaden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@schwarzm
    Lass dich nciht ins Bockshorn jagen. Andere geben sogar Geld für Style XP und andere Sachen aus, um etwas Abwechslung auf den Desktop zu bekommen. Und bei einem 3GHz PC ist der Ressourcenverbrauch kaum spürbar.

Jetzt aber zum Thema:
    Ich kenne den Pack nicht, aber rate dir vorher c: als Image zu sichern, um es anschließend wiederherstellen zu können, falls es sich doch nicht vollständig deinstallieren lässt. Es gräbt sich sicher tief ins System ein, so dass leicht ein Schaden zurückbleiben könnte, der nur mit einer sauberen Sicherung rückgängig gemacht werden könnte.

4. schwarzm

Danke für eure Hilfe!

Ich werde es erst mal sein lassen mit der Installation. Wenn ich das jedoch irgendwann man machen werde sichere ich mein System ab!

Gruß

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

mal ohne Pack und ohne StyleXP probiert? sieht dann z.B. so aus

6. schwarzm

Hallo,

danke für deine Antwort, aber wie kriech ich das Ding da auf der rechten Seite hin??
    Kenne das nur aus Longhorn!

Gruß
    schwarzm

7. deoroller

Das Ding auf der rechten Seite nennt sich Sidebar und hier kann man sich so eine downloaden www.desktopsidebar.com

8. schwarzm

danke für deine Antowort.

Funktioniert super!

Gruß

9. deoroller

Und sie lässt sich problemlos wieder deinstallieren.

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

oder Bluebar von PC- Welt, ist einfaches HTML

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich hab mich mal etwas mit dem Thema Longhorn Look beschäftigt und bin dabei auf diese Seite gestoßen http://en.crystalxp.net/bricopack-longhorn-inspirat.php . Nach der Installation präsentiert sich XP erstaunlich nah an dem Look der Pre- Beta 1 von Longhorn. Wer auf den ObjektDock und die Toolbar verzichtet, verschwendet keine Ressourcen für diese Spielerei. Als Sidebar dient die Bluebar von PC- Welt die in den Farben etwas angepaßt wurde.

12. schwarzm

Danke nochmal für deine Antwort. Das sieht echt täuschend echt aus!

Gruß
    schwarzm

13. schwarzm

Kennt denn jemand eine Seite wo man verschiedene Themes runterladen kann ohne spezielle Programme dafür verwenden zu müssen, wie
    Tune Up; StyleXP . . .

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

uxtheme.dll panschen und die Styles von themexp.org verwenden.

15. tux88

tux88 Byte

Also zu dem pack sage ich nur unter 2,8GHz und 512mb ram fingerweg! :rip: ! Und noch ne frage wie geht das mit der .dll denn :nixwissen . Und noch was: was niemand jetzt (ohne zusatz software) beim norm desktop hinkriegt (unter windows) ist der 3D Desktop!!! Aber ein richtig guter 3D Desktop is der von 3DNA :jump: (und braucht min.:600MHz und 32mb ram :D ) .(programm und funze themes in der unregistriertenversion gibs wer es will per anfrage per (ca. 96mb mit themes) e-mail bei mir(tux88@gmx.de) )

ps: is net illegal :D :D

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

17. tux88

tux88 Byte

hä? Was meinste?

18. schwarzm

Ja das mit dem Pack und der hohen Voraussetzung habe ich schon gelesen. Vielen Dank für eure anderen tollen Tipps!!!

Gruß
    schwarzm

19. Rockenau

Rockenau ROM

Bei mir ist nach der Deinstallion - gemäß PC-Welt-Anleitung - die WIN XP-Ansicht völlig verloren gegangen. Wer weiß Rat?

20. Rockenau

Rockenau ROM

Finger weg. Das alte XP-Design ist nach Deistallation völlig futsch. Das kann PC-Welt doch nicht empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page