1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Longhorn

Discussion in 'Programmieren' started by MuellerLukas, Aug 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Ich hab wo gelesen dass Longhorn keine Dos-Box (cmd.exe) bietet und nur noch microsoft
    zertifizierte programme ausführt. Und deshalb meine Frägelchen:
    1) Batch-Dateien /.bat) werden doch dann auch nicht mehr laufen, oder?
    2) Wie kann man dann seine eigenen Programme zertifiziern lassen?

Microsoft hat keine Mail zurückgeschickt. (Oder die Mail is einfach nicht bei denen angekommen)

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Longhorn soll erst 2006 erscheinen. Also ist es jetzt noch viel zu früh sich mit sowas zu beschäftigen. Schenke den Gerüchten erstmal keinen Glauben und warte ab!
    Und in ein, zwei Jahren, wenn es handfeste News von Microsoft gibt, kannste denen nochmal ne email schicken!

3. Donmato

Donmato Megabyte

die batch laufen genauso wie heute
    die dos box gibt es dann aber nicht mehr da is dann eine andere bezeichnung für vorgesehen
    man kann aber alles einbinden (fast so wie bei linux)
    eine eigen programmzertifizierung lohn sich für dich als privatmann nicht die is viel zuteuer

bis bald
    Don
    ps : ob das klappt mit 2006 :rolleyes:

4. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Wegen der Programmzertifizierung.

Wird wohl Microsoft so dumm sein dass die nur zertifizierte Progs laufen lassen?:confused:
    Ich denk mal schon;)
    Dann wirds aber nach höchstens einem Monat nen Crack geben der diese Einschränkung aushebelt.
    Oder wird Microdoof doch noch Free und Schareware erlauben?
    Schließlich gehen die ja mittlerweile auch Open Source :jump: :D

Gruß.

PS. Träumt weiter. Microsoft schafft Longhorn nicht bis 2006 fertigzustellen. Da kommt wohl nur erst die Bug verseuchte Pre Release.

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Es ist doch müßig sich den Kopf über Longhorn zu zerbrechen :D,denn wenn es so weitergeht wie bisher,dann wird in den,übriggebliebenen,Büros wieder der Abakus zu Ehren kommen,und die Kids spielen statt HL2 und ähnlichem,wieder Tic Tac Toe auf dem Gehsteig :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page