1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Longhorn

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by berlusconi, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pchacker

Pchacker Byte

Irgendjemand in meinem Umfeld wird sich schon finden, der sich Vista holt. Da kann ich das dann testen und wenn es mir gefällt kaufe ichs.

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nunja...

...dass das nicht legal ist brauche ich dir doch nicht zu sagen, oder :rolleyes:

3. Pchacker

Pchacker Byte

Dnn hole ich halt "INFORMATIONEN" ein, wie zufrieden die sind!:D

4. schwarzm

Tu was du nicht lassen kannst, ich wollte es ja nur mal gesagt haben ;)

5. Ich möchte Euch dringend davor warnen die Windows Vista Beta 2 oder 3 nicht zu installieren!

Ein Freund hat es nämlich auf seinen Rechner installiiert und folgende Probleme gehabt:

1. Masterbootsektoren werden grundlos überschrieben so dass der PC später nicht mehr "hochfährt".

2. Die Treiber für Hardware sind nicht aktuell.

3. Allgemein die Konfiguration von Vista versagt den Dienst.

An Eurer Stelle würde ich erst auf RC 1 und RC 2 warten die etwa im Frühjahr 2006 für die Öffentlichkeit freigegeben wird.;)

Wer trotzdem neugierig ist und es installieren will macht es auf seine Eigene Verantwortung das sein PC nicht mehr funktionfähig ist!!!

6. medienfux

medienfux Megabyte

man kann auh übertreiben. möglicherweise hat dein kumpel auch einfach nicht die grundvoraussetzungen für den betrieb dieses systems gehabt oder er benutzte eine gekrackte version oder...

jedenfalls ist es falsch hier zu behaupten, das vista den bootsektor zerstören würde. und zudem sind immer die treiber so aktuell, wie es bei der bereitstellung dieses systems eben war, zudem kommen auch nur getestete treiber und keine betas zum einsatz.

also bitte ich darum, hier solche behauptungen beiseite zu lassen, da es sicher nur ein einzelfall und somit nicht zu veralgemeinern ist.

ZUM ANDEREN IST ES EINE BETA, WESHALB NIEMAND EINE EVENTUELLE INKOMPATIBILITÄT AUSSCHLIEßT.

Über dieses Risiko wird ausführlich informiert.

7. birnemaia

birnemaia Kbyte

was für ein system braucht man denn für das neue win.?
    und was ist im großen anderst?

8. schwarzm

9. eine ****kopie wird nicht benützt er ist selber Admin und hat es getestet..:rolleyes:

darauf weise ich klar hin:aua:

Mir ist es egal. Ich warte auf die RC1 und RC2 die kommen eh bald und werden für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

10. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Übrigens haben die von der PC-Welt in ihrem Redaktion-Blog geschrieben, dass sie, als sie die eine Beta da für die Zeitschrift testeten (und das war in VMWare!!!) ihren gesamten realen Rechner zu Schrott fuhren! Vielleicht ein (großer) Fehler an VMWare, aber ich denk mal eher...

11. birnemaia

birnemaia Kbyte

vielen dank schwarzm :)

12. schwarzm

Gern geschehen :)

An die Windowsgegner in diesem Thread:
    Wer die Betaversion brennend testen muss darf sich nicht beschweren wenn Fehler auftreten. Besser es geschieht im Betastadium als wenn die fertige Version diese Fehler aufweist.

Wenn die fertige Version raus ist und ihr Probleme damit habt dann dürft ihr diese Windowsversion auch mit Fug und Recht negativ kritisieren. So sehe ich die Sache ;)

Gruß, schwarzm

13. medienfux

medienfux Megabyte

wohl wahr.

14. @schwarzm

Finde ich auch aber das die Beta dermaßen das Bootsystem zerstört ist mir auch sehr neu. Gut das ich es bei mir nicht installiert habe.:)

Naja ich bin gespannt auf die RC1 und RC2 die bald erscheinen werden.

15. schwarzm

Das ein OS nicht das Bootsystem zerstören soll ist klar ;)
    Ich meinte das mehr so generell. Wie du schon sagtest, sobald die RC1 raus ist kann man auch meckern wenn was nicht funktioniert ;)

Gruß, schwarzm

16. Allein der Arbeitsspeicher veranschlagt bei der 64-bit Version 2GB. Ich kann meinen PC gerade bis 2GB aufstocken.:aua: Wie soll denn da noch Spiele und aufwendige Photoarbeiten möglich seien. Vista soll zwar insgesamt besser sein (und sieht auch besser aus) aber ich bleib bei XP (aber auch nur wegen Spielen). Wahrscheinlich sinkt dann auch nach ein paar Jahren das Virenrisiko!?

17. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Körnerbrötchen

wo liegt das Problem ? Du wirst doch mit Deinem aktuellen PC sowieso kein 64bit OS benötigen.

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Windows Vista wir neusten infos zur folge auhc auf mittelklasse PCs laufen,

desweitern reichen 1GB Arbeitsspeicher ( ist aber eine verdoppelung bzw. vervierfachung der Win XP anforderung)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page