1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Look@Lan

Discussion in 'Software allgemein' started by d.schneider1985, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo....und guten morgen,

:bitte: Habe eine Frage
    ich habe gerade eine Software mit dem Namen Look@Lan auf meinem Geschäfts-PC entdeckt. Kann mir vll jemdand erklähren was das genau ist ? Ich habe auch ein wenig gegooglet :google:, allerdings sind die Informationen etwas sperlich. Ist das den ein Überwachungsprogramm? Wie ist es den wenn ich E-Mail mit vertraulichem Inhalt schreibe ? Kann die der Admin jetzt lesen?
    Danke im vorraus für eure Hilfe !:jump:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 21, 2008
  3. Hä....was soll ich zeiegn ?? Ich kenne mich doch garnicht aus...und schongarnicht mit so einem Programm. Gibt es den hier niemand der das kennt und mir ( nicht auf Fachchinesisch) erklären kann was das ist ?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Frag den Admin.

5. Super Idee das ich da nich selbst drauf gekommen bin.......:ironie:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was willst du denn eigentlich? Das ist ja nicht dein PC, das ist ein vom Arbeitgeber zur Verfügung gestelltes Arbeitsmittel. Da kann der Arbeitgeber bzw. sein beauftragter Admin drauf installieren was er will.

Wenn du der eigenen Firma derart mistraust dass du nicht mal nachfragen willst was eine bestimmte Software auf dem PC tut dann ist es vielleicht Zeit die Arbeitsstelle zu wechseln.

7. Ich möchte ledeglich eine Antwort auf eine denke ich simple Frage....und nicht erklären müssen warum ich nicht direkt Frage oder sonst irgendwas. offensichtlich ist dies jedoch zuviel verlangt.
    Wenn du nicht die Antwort auf meine Frage weist, wieso antwortest du den dann ?? Ich brauch keinen benimm Kurs oder sonstiges sondern einfach nur eine Antwort. Meinst du nicht auch das ich evtl. meine Gründe für diese Frage haben könnte :confused:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, da gehen die Meinungen auseinander.

Alle Gründe die mir einfallen lassen dich nicht gerade gut dastehen. Natürlich musst du dich hier nicht erklären. Aber du wirst hier garantiert auch keine Hilfe bekommen um irgendwas an der Firma bzw. am Admin vorbei mit dem Rechner zu machen. Ich betone nochmal, das ist nicht dein PC.

Ich habe dir die einzige Antwort gegeben die in meinen Augen das richtige Vorgehen in dem Fall darstellt. Ich kann nichts dafür dass dir die Antwort nicht gefällt.

9. Ich will nicht an meinem Chef vorbei....sondern, wie bereits erwähnt ledeglich wissen was das für ein Programm ist und ob bsp. der Inhalt meiner Mails der vertraulich ist, auch weiterhin vertraulich bleibt. Zudem ist es ja so das die überwachung von Mitarbeitern ein heikles Thema ist, und ich möchte ledeglich wissen um was für ein Programm es sich handelt. Und nicht weil ich an meinm Chef vorbei möchte. Wir haben freie Internet nutzung....sonst würde ich hier wohl kaum schreiben.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du Bedenken bezüglich der Vertraulichkeit des Schriftverkehrs hast, dann ist der Chef doch der erste Ansprechpartner. Du schreibst selbst du willst nicht an ihm vorbei handeln, also warum sprichst du ihn nicht einfach auf das Thema an?

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wieso? Deine Frage wurde hinreichend bereits in der ersten Antwort geklärt. Einfach auf den Link klicken und lesen.

:grübel:

Du arbeitest an einem Rechner, über den du nicht zu 100% verfügst. Aus sicherheitstechnischer Sicht ist auf einem solchen Rechner überhaupt nichts als "vertraulich" zu betrachten. Die rechtliche Seite regeln Arbeitsvertrag und Betriebsvereinbarungen.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz*

13. Eben genau das muss ich doch hier nicht erkkären......aber egal, ich werde es woanderst versuchen. offensichtlich bekomme ich hier keine Antwort

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ schneider

Sorry, aber ich versteh auch nicht was du eigentlich willst.
    Auf der HP des Herstellers steht ganz genau beschrieben
    wofür das Programm gut ist.

Mfg

15. Ja aber die hab ich bisher nicht gefunden........und alles was ich finde ist eben fachchinesisch für mich. Liegt vll dran das ich ne Frau bin und nicht viel mit technick am Hut hab.....:baeh:

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...tja, hättest ja nachfragen können - alla: "was bedeutet..." - statt dessen motzt du hier rum :wink: :schlafen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page