1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Loop Booting/sicherer Modus funktioniert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mooeep, Apr 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mooeep

Mooeep ROM

Hallo Liebe Community,
    Vor ein paar Tagen beim zocken ging mein Bildschirm plötzlich aus, Teamspeak/Youtube haben noch normal funktionierte, ich konnte also noch alles normal hören und laut einem Kumpel auch noch in game schreiben.
    Also versuchte ich den Bildschirm wieder anzukriegen, jedoch ohne Erfolg.
    Daraufhin hab ich dann den "restart" Knopf gedrückt und dann passierete folgendes: Booting hat angefangen, war fast zu Ende (ca. 90%) und dann ging der PC wieder aus und hat von neu angefangen zu booten, ich hab das mal aus Neugier 2 Stunden laufen lassen, bin jedoch nicht aus der Schleife rausgekommen.
    Das kuriose war dabei, dass ich windows ohne probleme im abgesichertem Modus laufen konnte, somit hab ich alles komplett auf Viren geprüft und Spambot durchlaufen lassen, jedoch nichts gefunden.
    Die richtige Festplatte zum booten ist im BIOS ausgewählt gewesen.
    Nach einem Tag rumprobieren entschied ich mich schließlich windows neu aufzusetzen, was dann auch funktionierte.
    Ich hab nach und nach alle drivers installiert, zwischendurch neu gestartet und alles ging.. BIS ich den Graphikkarten Treiber installiert habe (Nvidia Gefore 760), danach ging der PC wieder bis zu ca. 90% des bootvorgangs, danach kam ein Blue Screen und dann ging das booten wieder von 0% los.
    Da ich Windows wie zuvor im abgesichertem Modus starten konnte, hab ich einfach mal den GraKa Treibert deinstalliert und nun geht alles wieder im normalem Windows Modus, aber halt nur mit der Onboard GraKa.
    Irgendeine Idee was da schief ist?

TL;DR
    Bildschirm schwarz -> restart --> endlos booting loop (bis 90% klappt dann wieder zu 0%) --> abgesicherter Modus funktioniert, antivir und spybot durchlaufen lassen, nichts gefunden --> Windows neu aufgesetzt, alles funktionierte --> Nach und nach treiber installiert, alles gut, dann GraKa treiber installiert, neustart ==> Endlos booting loop --> abgesicherter modus, GraKa treiber deinstallierte ==> Funktionierte wieder im normalem Modus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, es kann sein, dass die Grafikkarte im 3D-Teil eine Beschädigung hat, so dass sie im abgesicherten Modus und ohne Treiber noch funktioniert, weil dort der 3D-Teil (Hardwarebeschleunigung) nicht angesprochen wird.

Übrigens solltest du noch die komplette Hardware posten und welche Windows Version installiert ist.
    http://www.pcwelt-forum.de/forum/announcement.php?f=22&a=39

Das kann man so lange machen, bis gar nichts mehr geht. :ironie:

3. Mooeep

Mooeep ROM

Operating System: Microsoft Windows 7 Ultimate Build 7601 (32 Bit)
    Service Pack: Service Pack 1
    Processor Name: Intel Core i5-4570
    Computer Brand Name: GIGABYTE H87-HD3
    Total Memory Size: 8 GBytes
    Video Chipset: NVIDIA GeForce GTX 760
    Netzteil: Be quiet: pure power model BOT L8 CM 530W 100-240 Vac 50-60Hz 10-5a

Wie kann ich denn testen ob der 3D-Teil von der Grafikkarte kaputt ist?

4. deoroller

In einem anderen PC testen.

5. deoroller

Um mehr als 4GB RAM nutzen zu können, muss eine 64 Bit Windows Version installiert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page