1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lotus SmartSuite

Discussion in 'Office-Programme' started by cadsemore, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cadsemore

cadsemore ROM

Hallo,

nach der Neuinstallation von Win XP (SP3) und Lotus Word Pro 9.6 habe ich Probleme beim direkten Öffnen von Dateien. Das Programm wird mit der Datei und dem Hilfexperten gestartet. Der Hilfeexperte kann nicht geschlossen werden und die Datei kann ich nicht bearbeiten. Habe auf mehreren Rechnern mit Win XP (SP3) Word Pro 9.6 installiert, dort aber keine Probleme.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    ich kenne das Programm nicht, aber versuch doch mal, erst das Programm zu starten und die Hilfe des Hilfeexperten zu benutzen, um die Datei zu öffnen.

3. cadsemore

cadsemore ROM

Hallo,

viele scheinen das Programm nicht zu kennen oder zu nutzen. Also wenn ich zuerst das Programm und dann eine Datei öffne gibt es keine Probleme. Wenn ich will, kann ich den Hilfeexperten zuschalten. Das ist ja so ähnlich wie bei den Office-Programmen von Microsoft. OK. Vielleicht findet sich noch jemand, der mit Word Pro arbeitet und ein ähnliches Problem gehabt hat.

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Da ich gewisse 123-Dateien nicht konvertieren konnte, habe ich jetzt neben MS-Office auch noch die Lotus Smartsuite auf dem PC.
    Dein Problem hatte ich allerdings noch nie...

Aber wie Du schreibst, stimmt doch die Datei-Zuordnung nicht.
    Windows weiss nicht, wie es die LWP-Dateien an WordPro weiterleiten soll.

Schau im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Dateitypen was beim Typ LWP eingetragen ist...
    ...und vergleiche das mit dem, was dort bei den funktionierenden Installationen steht...
    ...und passe es entsprechend an.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page