1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Low Budget High Quality PC Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Arenadude, Sep 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arenadude

Arenadude ROM

Also ich habe circa 200 euro in einem monat davon wollte ich meinen pc komplett aufrüsten

Zu meinem PC

Intel Pentium E5400 Prozessor mit 2,7 GHz, 4096 MB DDR3-800 MHz-RAM, Nvidia Geforce GT 610 Grafikkarte mit 1024 MB GDDR3 Speicher; 1 TB HDD, DVD-Brenner, Maus, Tastatur

Ich brauche eine neue Grafikkarte einen neuen Prozessor und ein Netzteil(wobei ich mir da nicht sicher bin

Die Grafikkarte sollte am besten HDMI/(dvi)/VGA anschlüsse haben ( ich will 2 monitore nutzen )
    Zu meinen Fragen ( falls ihr mir helfen könnt , amazon links pls)

1. Kann man meinen Jetzigen Prozessor übertakten?

2.Brauche ich noch irgendwas ? ( kenne mich net so mit pc aus will nur zocken)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für das Übertakten eines Sockel775-Prozessors findest Du zahlreiche Anleitungen im Netz.
    Es dürfte aber auch vom Mainboard abhängen, ob es die nötigen Einstellungen bietet.

Was für ein Netzteil hast Du denn jetzt?
    Sind 6- bzw. 8polige PCIexpress-Stecker für Grafikkarten vorhanden?

Bei dem begrenzten Budget würde ich erstmal nur die Grafikkarte erneuern, ggf. auch noch das Netzteil.
    Die aktuelle Karte ist quasi nicht zum Spielen geeignet.
    Wenn dann mehr Geld vorhanden ist, kann CPU+Mainboard+RAM erneuert werden.
    Jetzt noch eine schnellere CPU für das alte Board zu kaufen, ist nicht sinnvoll, in DDR2-RAM würde ich auch kein Geld mehr stecken, außer es ergibt sich günstig eine Gelegenheit auf dem virtuellen Flohmarkt.

3. Arenadude

Arenadude ROM

könntest du mir bitte sachen schicken die ich im wert von 200 euro einbauen soll mit meinem nächsten lohn?

einfach nur links ich habe einen HP G5121de pc keine ahnung was fürn ein Netzteil das ist , für max 220 euro bitte amazon link schicken von grafikkarte und co wäre dir sehr dankbar

Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Arenadude

Arenadude ROM

Und prozzessor keinen neuen? hätte eventuell noch 50 euro (amazon)

7. felweb

felweb Byte

Für 50 Euro bekommst du aber nichts, das deinen PC verbessern würde.

8. deoroller

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Behalte die CPU erst mal. Aktuelle Spiele werden dann zwar nicht laufen, aber ein Tausch kostet mindestens 170 €, damit es sich lohnt. Die Grafikkarte und das Netzteil sind erst mal wichtiger.

10. Arenadude

Arenadude ROM

auf wieviel kann ich den aktuellen prozessor übertakten?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf so viel, wie Mainboard, CPU, Netzteil und Kühlung zulassen.

12. deoroller

Das kann dir keiner sagen, da deine Hardware unbekannt ist. Die CPU ist ja nicht alles.
    Du solltest dir doch mal Anleitungen zum Übertakten suchen und lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page