1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Low Budget Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rainbow-Coding, Jun 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus ich stelle gerade einen Pc für meine Großeltern zusammen, zusammenbaun ist kein problem für mich nur wegen ein paar teilen bin ich mir noch unsicher.
    Da erwünscht ist das der Pc schneller hochfährt als der alte war meine erste idee eine SSD einzubaun. Wo ich mir nicht sicher bin ob eine SSD bei so einem Low budget rechner sinn macht oder nicht. Des weiteren hab ich keinen Plan was für ein Netzteil ich verwenden soll.

was ich bisher habe:

CPU: Intel Core i3-4130
    GPU: Intel hd irgendwas vom der CPU
    Mainbord: MSI B85M-P33 hier bin ich etwas unsicher doch msi hab ich selbst verbaut und hat mir bis jetzt gute dienste geleistet sockel würde passen
    HDD:Seagate Barracuda ES 750GB
    SSD:Samsung SSD 840 PRO 128GB
    RAM:Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 4GB
    Netzteil: ????

Vielen dank jetzt schon mal fürs lesen

PS: alle links führen zu geizhals

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Leider viel zu alt das ding kann höchstens das case und das dvd laufwerk falls dieses einen sata anschluss hat was ich sehr bezweifel nehmen.

Danke dir für die schnelle antwort :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wäre auch meine erste Idee: Eine SSD in den alten PC einbauen.

Oder ist der schon 10 Jahre alt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page