1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Low-Budget Zusammenstellung ~500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kingo0, Nov 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kingo0

Kingo0 ROM

Hallöle,
    Ich möchte mir ein PC selber zusammen bauen, da mein PC langsam den Geist aufgibt (Baujahr:2006/2007).
    Da ich momentan noch Schüler(11.K) bin versuch ich den Preis noch um die 500€ zu halten, kann aber bei 20-30€ noch ein Auge zudrücken. Hab nur minimal Erfahrung mit der Hardware und hab daher nur durch Empfehlungen und Vermutungen den PC zusammen gestellt.

Prozessor: AMD FX-6350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    Mainboard: MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
    Grafikkarte: ASUS HD7790-DC2OC-1GD5
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM - 530WATT
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black

Wert: 528,41 €

Der PC sollte Spiele wie Battlefield 4(1920x1080 low- med),GTA 4/5(1920x1080 med), Arma 2/DayZ(1920x1080 High) und Arma 3(med) mit einer Framerate von über 30FPS am laufen halten.
    Am wichtigsten ist es mir aber das er DayZ flüssig und scharf abgeben kann.

In Zukunft plane ich den Prozessor zu übertakten und ein besseren Lüfter einzubauen.
    Jetzt aber die Frage: Was packt diese Zusammenstellung und was muss ich lieber ausbauen? Wo kann ich sparen?

MfG Kingo0

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kingo0

Kingo0 ROM

Danke für die schnelle Antwort. :)
    Hat der FX-6300 großen Unterschied zum FX-6350?
    Oder ist der kaum spürbar?

4. deoroller

Der Unterschied ist gering. Wichtiger ist die schnellere Grafikkarte.
    Damit du sie dir leisten kannst, muss man an anderer Stelle sparen.
    Bei Intel ist der Unterschied zwischen i3 und i5 viel größer.

5. Kingo0

Kingo0 ROM

Da ich schon 2 Laufwerke besitze kann ich das Laufwerk streichen und durch ein FX-6350 ersetzen.
    Mit welchem Prozessor konkuriert die 6350? Und was für Einstellungen sind mit dieser Zusammenstellung eigentlich wirklich möglich? Wie spielt sich DayZ oder neue Spiele?

6. deoroller

So schnell wie ein i5 ist er nicht, aber der ist noch teurer. Der i3 wird bei neuen Spielen immer weiter zurück fallen, da er nur zwei Kerne hat. HT hilft ihm etwas, aber nicht so viel wie physikalische Kerne.

7. Kingo0

Kingo0 ROM

Ok, vielen dank für die Hilfe. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page