1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

low Fps mit GTX 780TI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cliptec, Apr 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cliptec

cliptec ROM

Hallo!

Ich habe mir vorgestern die Asus GTX 780ti Matrix gekauft und auch direkt eingebaut.
    nach dem ersten booten kamen schon direkt die ersten grafikfehler (kleine regenbogenfarbene steifen)
    nachdem ich im Windows war direkt die von asus mitgelieferte CD reingeworfen um den Grafiktreiber zu upgraden.
    nur kam nun immer der Fehler ( Anzeigefehler der grafiktreiber wurde wiederhergestellt) dabei ging immer wieder der monitor an und aus.
    Nach einem neustart konnte ich zumindest den allerneusten Treiber über Nvidia Experience laden.
    Seitdem eigentlich keine probleme gehabt, bis ich cs:go oder ein anderes Spiel gestartet habe.
    Nun fiel wieder der treiber aus. habe dann über Asus Tweak einmal die einstellungen über die Burn funktion ins bios gehauen.
    seitdem keine Probleme mit treiber ausfällen nur bleiben nun die Fps zu wünschen übrig.
    Mit meiner alten gtx 650ti kam ich locker auf 300-400 fps im spiel mit der 780ti gerade einmal auf 200fps, da ich die 780ti aber fürs streamen gekauft habe brauche ich natürlich genugend fps dafür damit ich auch ruckelfrei spielen kann.
    Mit OBS (open broadcast software) ging nun das nächste problem los.
    cs:go und obs lasteten meine cpu zu 100% aus was vor der neuen grafikkarte nichtmal ansatzweise war.
    in Verbindung mit obs kann ich also kein csgo spielen geschweige denn streamen.

wäre super wenn jemand eine idee hätte wie ich das Problem in den griff bekomme.
    Belastungstest der Grafikkarte durch msi afterburner is überhaupt kein problem 1100fps konstant bei einer maximaltemperatur von 60°C.

meine Hardware und Software sieht wie folgt aus.

Verbaut ist ein Thermaltek Berlin 630W Netzteil mit 12V 45A maximaler leistung

rest is hierdrauf zu sehen.
    $vr2Y4GZ.png

hoffe mir kann jemand helfen drehe langsam durch und hab schon vieles ausprobiert und überprüft und weiß einfach nicht mehr weiter.

2. cliptec

cliptec ROM

keiner eine idee?
    Neuer stand der dinge die grafikkarte is nicht benutzbar man bekommt direkt beim booten grafikfehler die auch vorher aufgetreten sind und vorallem im Windows schmiert der treiber durchgehend ab in verbindung mit grafikbugs.
    scheint wohl als ob die graka defekt is? oder hat da jemand schonmal ähnliches gehabt was sich dann als software problem herausstelle.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schick die Karte mit Fehlerbeschreibung zurück zum Händler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page