1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Low Level Formatierung! EILT!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ede, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ede

ede Kbyte

Hallo Leute!
    Ich muss meine HD Low-Level Formatieren. Hab mir dazu das Low-Level Tool vom Hersteller runtergeladen. Wenn ich die .exe Datei aufrufen (im DOS) kommt die Meldung: This program requieres Win32.

Was nun?
    Hoffe mir kann jemand helfen!
    MfG Christian

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kann es sein, daß in der Partitionstabelle Scheiße steht, bekackter Müll, das sämtliche Partitioniertools in die Irre führt( passiert nach infektionen mit Bootsektorviren oder Stromausfall während der Partitionierung) dann nimm die harte Methode, nehm den Norton Disk Editor der bei den Norton Utillites beiliegt und lösche die ersten 2-3 physikalischen Sektoren der Platte, danach sollte das Neupartitionieren problemlos funktionieren, Low-Level Formatierung muß man nur bei uralten Festplatten machen die kleiner als 20 MB sind, bei modernen Platten völlig unnötig, check außerdem die Bios-einstellungen ab ob kein einstellungsfehler vorliegt.

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

welches betriebssystem benutzt du?

4. supa999

supa999 Kbyte

ach nachdem ich nen grakabioisflash programm gefundenen hatte, das nur unter windows funzt, aber natürlich nicht wirklich, wundert mich sowas echt nicht mehr. natürlich hat das nicht mit dem flashen geklappt, und warscheinlich wäre es so beim formatieren auch.

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Stimme steffenxx zu !

6. ede

ede Kbyte

schau doch nochmal auf der herstellerseite ob es nicht ein tool gibt um das ganze unter dos zu machen. erscheint mir sowieso etwas merkwürdig, dass ein low-level-format unter win gemacht werden soll.
    ich nehme mal an es ist eine ide-festplatte?

ach ja, welches mainboard, bios, plattengröße, win-version?

hast du schon mal versucht den boot-record mit fdisk /mbr neu zu schreiben?

cu ede

7. Mir wurde dazu geraten. Ich kann keine Partition erstellen. Dann meinte mal jemand meine HD wäre falsch formatiert worden, daher die ganzen Fehler, ich sollte sie Low-Level formatieren... was bleiben mir noch für Möglichkeiten?
    Gruß, Christian

8. ede

ede Kbyte

hi christian,

ich würde sagen, das tool läuft nur unter win9x ;)
    d.h. es darf nicht deine einzige festplatte sein, die du formatieren willst.
    warum musst du überhaupt eine low-level-formatierung machen? das scheint mir eher unnötig zu sein.

cu ede

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Herstellertools starten in der Regel von einer bootfähigen Diskette. Dein Download ist wahrscheinlich das Tool zum Erstellen einer solchen Diskette unter Windows. Also einfach mal unter Windows starten und dann sehen, was der Hersteller so meint ;-).
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page