1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Low Profile CPU Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JulianRecke, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Low Profile Kühler für meinen i5 2400.
    Die großen Lüfter (160mm höhe etc.) passen nicht in mein Gehäuse. Daher suche ich eine kleine aber feine alternative.

Kann mir jemand einen Lüfter besonders empfehlen?

Ich habe mir bisher den Big Shuriken 2 von Scythe und den GeminII M4 von Coolermaster angeschaut.

Vielen dank für die Hilfe.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenns etwas teurer sein darf, wäre auch eine Kombination aus Prolimatech Samuel 17 und gutem PWM-Lüfter denkbar.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Gruß kingjon

4. So ca. 50€ will ich ausgeben.

Und wie befestige ich den Lüfter daran?

5. Boss im Block

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist ja schön, daß Du uns erzählst, welche Kühler nicht ins Gehäuse passen - aber wie hoch dürfen sie denn sein?? :rolleyes:

Außerdem sind die Lüfter meistens nur 120mm hoch oder lang. Du meinst sicher den ganzen Kühler, oder?

Last edited: Jan 11, 2012
  7. Ja ich meinte den ganzen Kühler :)