1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Low Profile CPU Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JulianRecke, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Low Profile Kühler für meinen i5 2400.
    Die großen Lüfter (160mm höhe etc.) passen nicht in mein Gehäuse. Daher suche ich eine kleine aber feine alternative.

Kann mir jemand einen Lüfter besonders empfehlen?

Ich habe mir bisher den Big Shuriken 2 von Scythe und den GeminII M4 von Coolermaster angeschaut.

Vielen dank für die Hilfe.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenns etwas teurer sein darf, wäre auch eine Kombination aus Prolimatech Samuel 17 und gutem PWM-Lüfter denkbar.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Gruß kingjon

4. So ca. 50€ will ich ausgeben.

Und wie befestige ich den Lüfter daran?

5. Boss im Block

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist ja schön, daß Du uns erzählst, welche Kühler nicht ins Gehäuse passen - aber wie hoch dürfen sie denn sein?? :rolleyes:

Außerdem sind die Lüfter meistens nur 120mm hoch oder lang. Du meinst sicher den ganzen Kühler, oder?

Last edited: Jan 11, 2012
  7. Ja ich meinte den ganzen Kühler :)

Von Mainboard bis zur Seitenwand sind es ca. 140mm...
    Ich habe da nichts passendes gefunden...

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was ist den jetzt verbaut od.wird der i5-2400 auch erst gekauft?
    Normalerweise ist der boxed locker ausreichend wenn der Luftstrom im Gehäuse passt,und von der Lautstärke ist der auch leicht erträglich finde ich,weil übertakten kannst den i5-2400 eh nicht.

9. Der i5 ist schon verbaut.
    Doch ich hab den bisschen übertaktet.

10. magiceye04

Last edited: Jan 12, 2012
  11. Boss im Block

Die sind auch denkbar, ja. Kommen die auch an den Samuel 17 ran?

12. magiceye04

Ich denke schon, zumindest die beiden TT. Haben zwar dünnere Heatpipes, dafür ist am Boden noch der extra Kühlkörper und die Lamellen sind über die gesamte Lüfterfläche vorhanden. Beim Samuel geht ja irgendwie ein nicht gerade kleiner Teil der Luft ungenutzt vorbei.

13. Hallo,

ich habe mich heut für den Samuel 17 entschieden. Als Lüfter werde ich einen BeQuiet SiletWings USC nehmen den ich noch rumliegen hab.

Danke für die Hilfe!!!! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page