1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LowLevel-Formatierung

Discussion in 'Software allgemein' started by hajo, Dec 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

ich suche dringend ein Programm, mit dem eine 20GB-Platte
    lowlevel-formatiert werden kann; herstellerunabhängig!

Meine WesternDigital Caviar 181AA ist so fehlerhaft (nur softwaremäßig) , daß die Data Lifeguard Tools von WD die Formatierung ablehnen.

Vielen Dank für jede Hilfe!
    Hajo

2. hajo

hajo Kbyte

Hallo,
    das Problem ist: die ATAPI-Pl von WesternDigital wird auch von dem zuständigen Firmen-Programm nicht mehr als WD-Pl erkannt.
    Danke für die Antwort!
    hajo

3. 2mad

2mad Guest

Hi, also wenn es eine SCSI Platte ist geht es sehr einfach, dafür wird das Programm mitgeliefert z.B von Dawicontrol, habe ich.
    Bei meinen ATAPI Platten nur von Maxtor geht es sehr bequem mit dem Tool was es dafür von Maxtor gibt powermax.
    Versuchs mal damit.
    netten Gruß Stefan

4. hajo

hajo Kbyte

Hallo hja,

danke für Deine Antwort.
    Ich habe die Platte unter Verlust von 2x 7.8MB jetzt wieder in Betrieb und bin damit vorerst zufrieden.
    Ich hebe mir Deinen Tip auf jeden Fall für eine spätere Verwendung auf!

Gruß
    hajo

5. hajo

hajo Kbyte

Hallo kruemelbaer,

ich habe AMI- und AWARD-BIOS auf meinen beiden Rechnern, aber keines bietet eine LowLevel-Formatierung.
    Danke für Deine Antwort!

Gruß
    hajo

6. hja

hja Byte

, wie sieht\'s aus wenn Du alle Sektoren von Cyl.0/Seite.0 Sek.1-(63) mit Nullen überschreibst (mit Hexeditor), und nach Neustart, mit fdisk und dann A:\format /u c: die Platte neu erstellst? So gings bei meiner 15GB Seagate.
    [Diese Nachricht wurde von hja am 05.12.2001 | 15:04 geändert.]

7. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

gibt es in deinem bios nicht mehr die möglichkeit einer low-level-formatierung?

oder gibt es das nicht mehr?

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page