1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lsass.exe fehlgeschlagen

Discussion in 'Software allgemein' started by Washout, Apr 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Washout

Washout Byte

Hallo,

gestern hatte ich folgende Fehlermeldung:
    "Ein kritischer Systemprozess C:/Windows/System32/lsass.exe ist fehlgeschlagen" danach wurde die Meldung angezeigt, dass der Computer in 60 Sekunden neustarten wird. Die nächsten paar Stunden und heute trat der Fehler übrigens nichtmehr auf.
    Jetzt weiß ich nicht so Recht, was ich damit anfangen soll, bzw was das zu bedeuten hat? Ich weiß nur, dass lsass.exe normal für die Benutzerkonten und deren Passwort etc. zuständig ist. Ein Virus müsste es normal nicht sein, da ich die Datei selbst und das ganze System mit meinen Virenprogramm gescannt habe. (Es gibt ja diesen Sass-Virus)

mfg

Washout

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Komplettsicherung, die wiederhergestellt werden kann?

3. Washout

Washout Byte

Du meinnst einen Wiederherstellungspunkt bei den Systemprogrammen? Wenn ja, warum?

Hier mal die zwei Ereignise:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sind eigentlich die Fehler, die man getrost ignorieren kann, zumindest wenn alles noch funktioniert.
    Erst wenn sowas noch mal passiert, würde ich mir Gedanken machen, was da wohl im Argen liegt.
    Virenscanner und Windows-updates sind ja hoffentlich auf dem neuesten Stand?

5. Washout

Washout Byte

Hatte danach gleich ein Windows Update und Virenscanner ist so wieso auf den neusten Stand!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page