1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lsass.exe prozess ...

Discussion in 'Sicherheit' started by Navigato, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Navigato

Navigato Byte

Hi,

wie kann ich den lassas.exe Prpzess beebden ich hab x mal meinen Rechenr mit diversen Tools gescannt ohne Ergebnis. Sprich die ganzen Tolls zeigen keinen Sasser an, aber wenn ich den Task-Manager starte wird der lsass.exe Prozess angezeigt und ich kann ihn nicht beenden. Unter windows/system32 gibt es die Datei lsass.exe die kann aber auch nicht löschen. Wie bekomme ich das Ding jetzt los?? Wie kann ich die Datei löschen??

MFG
    Navigato

2. Ist ein lokaler Sicherheitsdienst (lsass.exe Local Security Authority Subsystem) steuert die Richtlinien für User. Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern.

gehört also zu windows. Weis es nicht ganz genau aber es gibt wohl viren die interesse an der datei haben.

weiß nicht ganu ob man den abschalten kann.....wenn dann über dienste. aber könnten aber auch andere Dienste von abhängig sein.
    MFG

3. Bischof

Bischof Byte

Das ist ein Systemprozess von Windows und gehört auch dahin.
    Er wird lediglich von Sasser befallen.

Schonmal die Forum-Suche ausprobiert?

mfg

4. Navigato

Navigato Byte

ja ist aber schon länger her ;)

beim nächsten mal wieder!! :-))

5. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Navigato

Du hast dir den Wurm Sasser nicht eingefangen.Die lsass.exe ist ein wichtiger Systemprozess, wie mein Vorposter schon schrieb.
    Also diesen Prozess nicht beenden und auch die Datei C:\Windows\system32\lsass.exe nicht löschen (liegt auch im richtigen Verzeichnis).

Weitere Infos zu Sasser findest du hier:
    http://sasser.klaffke.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page