1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lsass.exe über email

Discussion in 'Sicherheit' started by Zement, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zement

Zement Kbyte

Eigentlich ist mein System sicher, aber ich habe komischerweise doch einen wurm/virus (ich habe KA) gefangen und zwar so, ich biete meinen freund mir eine textdatei zu schicken, und von dem weiß ich daß er mir niemals sowas schicken würde. Also mach ich meinen emailaccount auf und sieh da da steht txt.doc aber wo ich nu diese datei auf HD speichern will, speichert er sie immer als
    txt.exe und so wie ich meinen freund kenne habe ich mir nichts dabei gedacht und habe raufgeklickt. Es startete kurz ein schwarzes fenster und dann geschah nix mehr, bald kam auch schon der firewall alarm lsass.exe will auf internet zugreifen, ich habe gott sei dank bllockiert, und nu wo ich die exe von der datei wegmache und durch doc ersetze, ist das die datei die ich haben wollte und ich habe auch meinen freund nochmal gefragt und er versicherte mir, dass er es nicht gewesen ist. Wie kann ich mich in zukunft von diesem schei* schützen? Und wo war eigentlich die lücke?

2. Gast

Gast Guest

@Zement

Im Ordner C:\Windows\system32
    LSA Shell (Export Version)
    Microsoft Corporation
    Dateiversion: z.B. 5.1.2600.1106
    Erstellt am: 18.08.2001
    Größe 11,5 KB
    BS: Win XP Pro SP1

Gruss Bumper-XXL :)

3. Zement

Zement Kbyte

seit wann?

4. hallo :D

ich vermute die datei wurde falsch benannt oder gepackt (als selbst entpackendes Archiv. Und auf meinem Rechner greift auch lsass.exe auf Internet zu . weil ..... :D die gehört zu Windows ;)

mfg PcVersteher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page