1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lsass.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by Maro, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maro

Maro Byte

Hallo!

Ich habe heute folgende Mail bekommen:

"Juten Tach,
    habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte ich deinen rechner sehen und einsteigen. deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner lsass.exe am wüten. deshalb kann jeder auf deinen rechner zugreifen! du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden. du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt. solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen, meld dich einfach."

Ist das ernstgemeint oder wieder mal Volksverarschung? Laut meiner Recherche steuert lsass.exe die Richtlinien für User.

Wäre nett wenn ihr mich "aufklären" könntet!! Danke!

2. Maro

Maro Byte

Danke!

Habe schon so wetwas vermutet, war mir aber nicht sicher.
    Den Anhang hat NAV gleich ins Nirvana geschickt. War tatsächlich nicht ganz sauber.

Viele Grüße...

Matthias

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Mailanhang ist vermutlich ein Trojaner/Wurm auf keinen Fall ausführen.

Die lassa.exe ist das Local Security Authority Subsystem von Windows. Oder auf deutsch... der lokale Sicherheitsdienst.. ohne den läuft dein Windows nicht. Also auf bitte nicht löschen.

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page