1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LTE Router stört Lautsprecher

Discussion in 'Audio' started by Leserfrage, Jul 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Mein neuer LTE Router stört meine Lautsprecher am PC.
    Wie kann ich das beheben? Der router ist erst neu. es ist ein bratzeln und andere
    geräusche.habe den router bereits mit alufolie abgedeckt, aber nur die rückseite. die geräusche sind jetzt zwar schwächer aber trotzdem noch vorhanden.sie stören ungemein. vorallem beim livestream schauen. den router habe ich auch schon in ein anderes zimmer gestellt. mit dem gleichen effekt.

Angaben zum System:
    Normales 2.1 System.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man den Router nicht weiter weg stellen? Dann kann man ein längeres Netzwehrkabel nehmen, um ihn mit dem PC zu verbinden. Die Kabel kosten nur weniges Euros und es gibt sie in allen möglichen Längen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Musst mal schauen, wie weit du in vom PC wegstellen musst, um keine Geräusche mehr zu haben. Und wie du dann mit dem neuen Standort klarkommst.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine externe Antenne nach draußen wäre eine Überlegung wert.
    Abschirmen des Routers wäre irgendwie kontraproduktiv...
    Bessere, abgeschirmte Lautsprecher könnten vielleicht auch helfen.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du mal Kopfhörer angeschlossen? Wenns dann immer noch brummt, werden nämlich nicht die Lautsprecher verstrahlt.

Fakt ist, etwas das in meinen Lausprechern zu hören ist, würde nicht in meiner Bude funken. :cool:

6. olbert64

olbert64 ROM

Höre gerade auch zum ersten mal von dem Problem. Ich würde mir einen anderen Router zulegen, wenn das die Boxen stört. Wenn der neu ist hast du da doch sicher noch Garantie drauf und kannst den umtauschen.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Garantie hat nix mit einem Umtauschrecht zu tun, wenn keine technische Fehlfunktion vorliegt.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn die Strahlungswerte des Router sich im gesetzlichen Rahmen halten und trotzdem Störungen verursacht werden ist dies kein Mangel im Sinne einer Garantie.
    Man könnte höchstens technische Überwachungsorgane darüber unterrichten das der Router derartige Störungen verursacht, was die darauf unternehmen ist allerdings ungewiss...

Gruß kingjon

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sinn und Zweck eines Funkbasierten Routers ist es doch, Störungen zu verursachen. Diese "Störungen" werden dann in etlichen Kilometern Entfernung noch wahrgenommen und ausgewertet. Dass diese Störungen im gleichen Raum um ein Vielfaches höher sind, liegt ja wohl auf der Hand.
    Ergo kann man nur dafür sorgen, dass andere Geräte immun gegen die "Störungen" sind.

Ich hatte mal Logitech-Lautsprecher, die sogar das 50Hz-Brummen des integrierten Netzteils wunderbar wiedergegeben haben. Gingen natürlich postwendend zurück in den Laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page