1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LTE-WLAN-Router Huawei E5573Cs-322 - LTE-Signalstärke messen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tommy_cat, Dec 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy_cat

tommy_cat Byte

Hardware / Software:
    Laptop ACER Aspire V3, Windows 10 Home Built 1709, LTE-WLAN-Router Huawei E5573Cs-322

Hallo zusammen,
    ich habe von 1und1 den oben genannten WLAN-Router bekommen. Das ist eine Art Surf-Stick und WLAN-Router in einem Gehäuse. Sehr praktisch.

Gibt es eine Möglichkeit, in Windows 10 Home die Signalstärke des LTE-Signals anzuzeigen, z. B. per Zusatzprogramm? So was wie LTE-Watch. Leider funktioniert LTE-Watch mit diesem Router nicht.

Mir geht es um die richtige Ausrichtung des Routers (hinlegen, hinstellen, hochkant, ans Fenster etc.), damit ich das beste LTE-Signal bekomme. Oben drauf sind nur 2 kleine LED's, eine für den Akku und die andere zeigt, ob ein LTE-Signal vorhanden ist. Sichtbare Antennen gibt es nicht, auch keine Buchse dafür. Beim Einloggen ins Intranet sind im Browser für das LTE-Signal nur ein paar senkrechte Balken zu sehen, ein bisschen wenig Information finde ich.

Gruß tommy_cat

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tommy_cat

tommy_cat Byte

Ja, hab' ich schon probiert: IP-Adresse und Passwort nimmt er zwar, aber die Felder bleiben alle leer.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page