1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ltop fährt nicht mehr hoch bleibt im Auswahlfenster(Abgesicherter Modus) stehen

Discussion in 'Software allgemein' started by Feierkater, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,

ich bin mal wieder am verzweifeln mit meinem Laptop. Gestern Abend als ich ihn das letzte mal benutzte war noch alles OK. Bis das der Aku mal wieder den Geist aufgegeben hat und mir der Laptop ohne runterfahren ausgegangen ist.
    Frisch geladen dachte ich mir heute morgen kann es gleich weiter gehen.

Problem ist:

Laptop fährt erstmal wie gewohnt hoch das Windows Logo erscheint mit dem Ladebalken, dann folgt der Abruch und es erscheint ein schwarzer Bildschrim mit der Ankündigung.

Windows konnte leider icht erfolgreich gestartet werdeden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware-Softwareänderung herforgerufen sein.

Habe schon alle mir 5 angebotenen Möglichkeiten ausprobiert.

Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abesichter Modus mit Eingabeaufforderung
    Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration

und Windows normal starten.

Es passiert nichts der PC kehrt immer wieder zu diesen Auswahlmöglichkeiten zurück.

Habe es nun schon 100mal verusucht ohne erfolg.

Was kann ich machen?

Liebe Grüße
    Kater

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schalte als erstes mal den automatischen Neustart ab, so dass du den Bluescreen zu sehen bekommst.

3. Wie kann ich das denn tun wenn ich nichtmal mehr in Windows rein komme?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sollte in deinem Auswahlfenster mit drinn stehen.

5. Nein Leider habe ich dort nur einen Blackscreen in diesem Fall habe ich diese auswahlmöglichkeit nicht nur die 5 die ich angegeben habe.
    Sieht aus wie früher im alten "Dos" und wenn ich dann eins gewählt habe fährt er normal hoch dann blinkt ganz kurt noch keine halbe sekunde ein Bluescreen auf und dann geht es zurück in den alten auswahlmodus

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Meldung dieses Bluesceens ist aber wichtig.

Dann versuche mal selber das Auswahlmenü mit der "F8"-Taste aufzurufen.

7. Ich bekomm den Bluescrenn angezeigt !
    Hat geklappt mit F8 und automatischen neustart austellen
    OK ich nehme an du brauchst die Nummer die dort unten angezeigt wird:

Stop: 0x000000ED
    (0x82f67900,0xc0000006,0x00000000.0x00000000)

Bluescreen habe ich nicht weggedrückt

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wird in dem Bluescreen auch eine Datei genannt?

Auf jeden Fall solltest du mit der Reparaturconsole mal "chkdsk c: /f" drüberschicken.

9. Nein wird dort nicht genannt.
    Was ist die die Reparaturconsole was ist chkdsk c: /f
    Ich versuche mal im "F8" Modus und dann im abgesicherten Modus hochzufahren.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Reparaturconsole ist eine DOS-ähnliche Oberfläche, bei der die erforderlichen Programmkomponenten von der Installations-CD geladen werden. Damit besteht die Möglichkeit, von "Außen" auf das installierte Windows zuzugreifen und Reparaturfunktionen aufzurufen.
    "chkdsk c: /f " ist der Befehl zur Festplattenprüfung.

Das wird dir nicht weiterhelfen. Bei dir liegt offensichtlich ein Dateifehler für eine Systemdatei auf der Festplatte vor. Da hilft auch kein abgesicherter Modus.

11. Mit F8 hast du Recht gehabt, nur leider habe ich meine Orginal Cd nicht dabei die liegt weit weg auf arbeit... :-( da komm ich die nächsten Tage nicht ran würde auch die Cd von meinen anderen PC gehen der läuft ja auch mit XP ?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für die Reparaturkonsole kannst du jede Installations-CD nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page