1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lücken schliessen bei Musicmatch?

Discussion in 'Audio' started by tripiatrik, May 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tripiatrik

tripiatrik Byte

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem beim Archivieren meiner CD's mit Musicmatch 10. Wenn ich mir ein Album von der Festplatte aus anhöre, ist zwischen den Tracks eine kleine Pause von ca.1sek. Das merkt man bei "normalen" Alben natürlich gar nicht, fällt aber bei CD's die gemixt sind (die Lieder gehen ineinander über) schon etwas störend auf.
    Weiss jemand Abhilfe? Ich hab in den Optionen von MM nichts entsprechendes gefunden. Liegt's am konvertieren oder nur am abspielen? :confused:

Danke im voraus! :)

2. tripiatrik

tripiatrik Byte

Ok. Aber Lame ist kein Programm, sondern nur ein Encodierungs-
    Algorhythmus, oder? Lässt sich das irgendwie mit MM unter einen Hut bringen? Mir gefällt das Archivsystem und die Oberfläche von MM ziemlich gut. Ich sollte also mit einem Programm das Lame unterstützt encodieren und anschliessend die Dateien in MM archivieren? Und Exact Audio Copy wäre so ein Programm?
    Wäre damit das Lückenproblem gelöst? Du meintest ja, das es auch am Player liegt.... :(

3. Der LAME-Encoder lässt sich nicht in MusicMatch einbinden.

Programme die mit LAME encodierte Dateien gapless wiedergeben können, werden in den in meinem ersten Beitrag verlinkten Artikeln genannt. MusicMatch ist dazu nicht in der Lage.

Kurzum: Mit MusicMatch ist dein Problem nicht lösbar. Beschäftige dich etwas mit deinen eigenen Ansprüchen, für die von uns definierte Archivqualität ist es schlichtweg das falsche Programm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page