1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter 0.6 Sone

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by deeplo, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deeplo

deeplo Byte

Hej,

kann mir jemand sagen, ob der Lüfter leise ist?
    Ich habe im Internet leider nicht so viel gefunden. Und er sollte wirklich leise sein, sonst krieg ich ne Krise :-)
    Vielen Dank!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das ist leise, ja.
    Wars das?

4. deeplo

deeplo Byte

Ja, danke, das war's.
    Einen Hund hab ich nicht ;-)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Leise ist IMMER subjektiv, kann also nur von Dir beurteilt werden.
    Für MICH ist alles leise, was ich nicht mehr höre und 0,6sone höre ich noch deutlich ;)

6. deeplo

deeplo Byte

Hmm, das ist natürlich doof. Ich will eigentlich auch einen Lüfter, den man am besten gar nicht mehr hört. Vielleicht muss ich mich dann doch nochmal schlau machen.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, auf Passivkühlung umzusteigen. Die hörst Du garantiert nicht. Aber wie immer: Höherer Aufwand & höhere Kosten.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Passiv muß nicht sein. So lange ein Lüfter unter 800 U/Min läuft, hört man ihn eigentlich nicht mehr.
    Am besten eine Lüftersteuerung einsetzen, damit bekommst Du jeden Lüfter leise.

9. deeplo

deeplo Byte

Ok, danke!
    Auch wenn es teurer ist, ich kann sonst nicht vernünftig arbeiten, wenn der Rechner den ganzen Tag rauscht... :-)

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fenster zu. An beiden Enden der Straße Einbahnstraßenschilder aufstellen. Und gegebenfalls die restlichen Mieter aus dem Haus treiben. Ausgestopfte Katzen gegen Vögel nicht vergessen.

Spaß(?) beiseite.
    Was bei den Lüftern immer so an lustigen Daten steht sind Labormeßwerte.
    Wie Du die Geräuschen empfindest läßt sich wohl auch nur unter Laborbedingungen herausfinden. Und da sind die meisten laut.
    Oder Du besorgst dir nen vermutlich leisen Lüfter, und testest es selbst.
    Solltest Du ihn nicht hören, hörst Du dann was ganz anderes.

Wo soll den das Lüfterdingens angebracht werden? Wie groß?

11. deeplo

deeplo Byte

Probier jetzt erstmal den 0.6 Sone aus und wenn der leise genug ist, wär das toll, wenn nicht, probier einen anderen.

Das Ding wäre dann ein Prozessorlüfter.

12. du solltest vielleicht noch dazu schreiben, was für ein lüfter ... nen sehr leisen lüfter gibt's von sharkoon, den hörst du 20cm neben dem ohr nichtmal

13. deeplo

deeplo Byte

Weiß ich leider nicht. Mir wird der eingebaut, weil mein Motherboard letzt Woche kaputt gegangen ist und der alte Lüfter nicht mehr drauf passte.
    Geh morgen hin und dann wird mir der neue eingebaut, weil mir der jetzige halt zu laut ist.

lg deeplo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page