1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter-Adapter für Gehäuse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by quicknik, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quicknik

quicknik Guest

Hallo Leute!

Da mir mein neuer Slot-Lüfter doch viel zu laut ist, würde ich meine heiße Luft irgentwie anders auch dem PC-Gehäuse transpotieren. Jetzt hab ich festgestellt, dass ich doch noch einen freien Platz für einen 80mm Lüfter habe. :aua:
    Und zwar unterm Netzteil, leider ein Problem. Denn der Platz ist auf einer Abschrägung/Ecke, und ein Adapter o.Ä. gibts nicht. Wo kann ich sowas finden??????
    Vorne unten, unter dem An/Ausschalter usw. ist wie schonmal mit Kokomiko beredet einer reingekommen.

mfg
    quicknik

2. quicknik

quicknik Guest

Ja normal war er für ein Adapter vorgesehen. Aber ich habs jetzt selber in die Hand genommen, Löcher gebohrt und reingebaut...
    Läufter einwandfrei!
    Aber noch ne Frage. Würdest ihr oben oder unten den Lüfter mit Temperatursensor einbauen? Ich hab ihn jetzt mal oben reingesetzt weils ja da logischerweise wärmer ist und der Sensor nicht direkt im Windzug ist.
    quicknik

3. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

Habe bis jetzt auch noch nie so einen Adapter gesehen aber ist die stelle überhaupt für einen lüfter vorgesehen?

Weil auf dem Bild gibt es keine Löcher wo du den Lüfter festschrauben könntest!!!
    Du solltest dir also die Löcher dafür bohren und auf der linken seite bei der abstufung einfach länger schrauben nehmen!!!

Das sollte eigntlich gut halten

Mfg Lars Lang

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da wage ich zu behaupten...........es gibt keinen Adapter,und Du wirst das Prob nur mit einer Eigenkonstruktion lösen können.

5. quicknik

quicknik Guest

Vielleicht hilfts?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page