1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter/akku problem bei laptop

Discussion in 'Hardware allgemein' started by moerkedal, Jun 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moerkedal

moerkedal Byte

Hi,

mir ist gestern mein laptop abgeschmiert. Einfach ausgegangen.
    macht er hin und wieder mal.
    als ich ihn dann wieder direkt angemacht habe ist er ein 2. mal abgeschmiert.... warscheinlich ist er einfach zu heiß gelaufen, das macht er manchmal.
    Als ich ihn dann nach einer guten halben stunde abkuehlen wieder angemacht habe sind mir 2 probleme aufgefallen:

a: das er leiser ist. Meint lüfter scheint garnicht oder nur ein bisschen zu laufen.

b: Als ich das netzteil von meinem laptop herausgezogen habe ist mein rechner wieder direkt ausgegangen und mein akku laed nicht mehr als 10%, ...also garnicht.

ich weiss leider überhaupt nicht woran das liegen koennte, hat nichtmal verbrannt gerochen.
    Ich hatte seit 2 tagen schon ein paar "merkwürdigkeiten" bemerkt und dachte ich haette einen virus. Programme und internetverbindung haben sich aus/an gestellt, mauszeiger spielt manchmal verrueckt.
    Konnte mit bitdefender online scanner und antivir allerdings nichts finden.

mit netzteil laeft der rechner relativ stabil, speedfan zeigt mir so um die 60°C in beiden CPU's an.
    Merkwürdigerweise die gleiche temperatur wie vorher....kann es sein das die anzeige falsch ist?....es koennte auch sein das ich mir das mit dem lüfter nur eingebildet habe, ich meine ich höre zwar keinen....aber vielleicht habe ich den vorher auch nie gehört? bin mir nicht so ganz sicher,
    kann man das irgendwie testen?

Ansonsten zu meinem system,

Samsung R520 Laptop
    Windows Vista
    Intelcore duo t6400 2ghz
    1,5 jahre alt

Ich hoffe ihr koennt mir helfen,
    bis dahin werde ich mal weiter meine daten sichern und schauen ob er ohne lüfter irgendwann abschmirt....

Danke

Last edited: Jun 8, 2011
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mal Kühlrippen im NB reinigen.
    Akku wie alt ? Zwei Jahre, dann so wie so hinüber.

3. moerkedal

moerkedal Byte

akku ist schon laenger ausgelutscht und jetzt wohl ganz tot. Daher vllt auch der absturz. aber der luefter macht mir sorgen. Kuehlrippen sind sauber. Er ist nach dem absturz halt einfach nicht mehr angesprungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page