1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lüfter an temp anpassen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by headgrowe, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. headgrowe

headgrowe Byte

hi,
    hab neuen pc übertacktet aber will noch genauer und effizienter werden....
    system:
    intel 2core quode Q9550 2.67 @ 3.8 fsp und ram sind auf auto....stellen sich mit um
    asusP5q Pro
    750W..bequite
    geforce 4gb ram
    vista ultimate 64bit
    gtx280 ...core: 750 shader: 1610 ram: 1364
    lüfter auf 100%....mit unter 8*gehäuselüfter(wäre auch praktisch die über das atx netzteil zu steuern)...

so....die graka und die cpu, fsp....übertackten sich nach leißtung automatisch....nur die lüfter sind immer auf 100% oder auf das wie ich sie stelle....ich will aber das sie sich nach der temp. ändern....habe rivaTuner speedfan...weiß aber nicht wie ich das dort umstelle...
    also da brauch ich jetzt eure hilfe....
    bild fom speedfan, rivatune....bei cpu-auslastung von 100% mit prime95 im anhang...
    mfg jacob schneider

Attached Files:

Last edited: Nov 8, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bitte um größere Bilder. Kann nix erkennen.

Was verstehst Du unter "genauer und effizienter werden"?

Automatische Lüftersteuerung besorgen.

Keine Ahnung, ob das Board regelbare Lüfteranschlüsse hat.

3. headgrowe

headgrowe Byte

ja...die bilder sind größer...aber pc welt macht sie kleiner :(.....
    naja das frage ich ja euch....ich kann den graka fan änder ...aber nur mit einem rägler...zwieschn 25% und 100%....aber nicht auto...ich will die auto einstellungen ändern....
    mfg jacob schneider

Attached Files:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page