1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter Core 2 Duo 775

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by woxel, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woxel

woxel ROM

Hiho,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mit Core Temp mal meine CPU Temperatur ausgelesen und die lag bei beiden Kernen bei Volllast bei 80 - 85 Grad.

Nun habe ich mir einen neuen Kühler bestellt, allerdings habe ich das Problem, das ich diesen nicht bei mir installieren. Mein alter Lüfter ist der AC Alpine und sieht genau so aus:
    http://www.trendcase.de/images/product_images/popup_images/624_0.jpg

Mein neu gekaufter Lüfter der AC Freezer hat allerdings unten diese 4 Plastikclips wie hier zu sehen:
    http://www.mmcomputermedia.net/images/icecat/max/187785.jpg

Ich stehe vor einem Rätsel wie ich diesen bei mir installieren. Meinen alten habe ich "einfach" eingesetzt auf eine Halterung die mit 4 Schrauben im Mainboard befestigt ist. Die Plastikclips bekomme ich nicht in die Schraubenvorrichtungen bzw glaube ich auch nicht das dies so gedacht ist?!?

Weiß da jemand Rat?

Liebe Grüße
    Woxel

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. woxel

woxel ROM

hab ich natürlich gemacht, bis ich auf punkt 5 gestoßen bin lief auch alles supi ;)

die plastikclips passen nun nicht in die schraubenvorrichtungen, wäre ja auch irgendwie etwas unlogisch ^^

und wenn ichs probiere die dort reinzustecken zerkratz ich mir die platine an den stellen, weil die schraubenvorrichtungen ja auf dem mainboard sind ;/

von easy installation laut verpackung seh ich da nix :-D

kann es sein das ich einen sogenannten low profile kühler brauche? denn diese 4 plastikclips hatte ich beim alten kühler auch nicht wie in der anleitung beschrieben

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Mainboard (Sockel 775) hast Du?

5. woxel

woxel ROM

Asus P5LD2 SE Sockel 775

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das ist ein bild Deines Mainboard
    , http://666kb.com/i/b59jvhx4bxkgd5ayl.jpg , die 4 roten Pfeilen zeigen auf die Vorrichtung für die Clips.
    Es hat ohne was hinten dem Mainboard was getan zu haben, eine Oeffnung damit die Clips vom CPU Kühler rein gesetzt bzw reingedrückt werden kann.
    Die CPU Kühler (775) haben verschiedene Vorrichtungen, um den Kühler an das Mainboard zu befestigen, nun hattest Du es mit Schrauben befestigt.
    ICh nehme an, dass Du das Mainboard aus dem Gehäuse rausschrauben musst, damit Du dahinter die Vorrichtung für die Schrauben wegnehmen bzw wegschrauben kannst. So wird die Oeffnung wieder so sein, damit man die Halterclips des CPU Kühlers mit Vorsicht reindrücken kann.

7. woxel

woxel ROM

hey danke für die gute erklärung ;)

also wie er jetzt rein muss weiss ich. muss ich nur noch ausprobieren. war nämlich nicht sicher und bevor ich da was falsches in was falsches stecke ;)

naja, besten dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page