1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter dauerhaft bzw. schneller drehen lassen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dr.Double D, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich den Lüfter in meinem Laptop dauerhaft bzw. schneller laufen lassen kann.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Darf man bescheiden fragen um was für Hardware es sich dabei handelt und welchen Sinn das Vorhaben verbirgt? :bet:

Wenn es nur darum geht, dass das NB zu warm wird, weil der Lüfter nicht gut genug kühlt, und es deshalb nicht mehr richtig arbeitet reicht es auch, eine Leiste unter die Hintere Kante zu legen, damit die Lüftungsschlitze unten frei bleiben.

3. :sorry:

Ich hab ein One Laptop.

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz
    3 GB Ram ...naja eigentlich 4
    Navida Geforce 8600M GS
    und der Motherboard Name ist Unbekannt sagt Everest und TuneUp 09 ?

ist der dringend nötig ? ja ich glaube schon? ich werde mich mal schlau machen und dann poste ich noch ein mal, aber wenn es auch ohne geht, dann würde ich darum bitte mir zu helfen !

Mein Problem ist halt, dass der Lüfter nicht dauerhaft dreht und das er wenn ich den Laptop in den Energiesparmodus setze gar nicht dreht.

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das aber ist der Sinn des Energiesparmodus'.
    Wozu sollte der Lüfter laufen, wenn die CPU eh nicht arbeitet und ein Nickerchen hält?

6. Joar manchmal reicht die Leistung ja aus um etwas schnell zu bearbeiten bloß der Laptop wird dann immer so heiß und das gefällt mir nicht wirklich!

(;

7. Ich will auch was an meinem Lüfter machen - es nervt mich, dass er ungefähr alle 10 Sekunden die Geschwindigkeit wechselt - mit der Folge, dass das Laptop 10 Sekunden lang fasst gar nicht zu hören ist, und dann 10 Sekundenlang mittelmäßig laut. Und das, obwohl ich eigentlich gar nichts so Rechenintensives mache (z.B. tippe ich nur).

Was ich will: Ich will erreichen, dass der Rechner eine durchgehend gleichbleibende Lautstärke hat, an die ich mich gewöhnen kann. Also würde es mich auch nicht stören, wenn das Laptop permanent auf höherer Lautstärke liefe - Hauptsache ist für mich, dass es nicht ständig wechselt!

Kann ich die Lüftergeschwindigkeit irgendwo auf einen "Festwert" einstellen?

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Die Frage nach dem Lüfter kann ich zwar nicht beantworten, aber ich kenne das Generve von meinem früheren Firmennotebook.

Erheblich lindern kann man diese dauernden Lautstärke/Drezahländerungen gerade bei Notebooks, in dem man zwei Holzleisten darunter legt, so dass unter dem NB eine Belüftung von ca. 3cm Höhe ermöglicht wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page