1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lüfter der hd 4890

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rote chilli, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

Hallo!
    Ich habe mir eine HD 4890 zugelegt und bin überrascht das die so laut is. weil in den ganzen tests sagen die, unter windows läuft sie noch angenehm leise und nur bei spielen dreht sie auf. ich hab die karte:
    http://geizhals.at/a447075.html

aber bei windows dreht sie mit 70%-80% der lüfter leistung. und wenn ich auf manuelle steuerung gehe und in auf 20% schraube, anschließend auf übernehmen klicke tut sich nichts! is das ein treiber problem oder muss ich mit der lautstärke leben. ich habden treiber installiert der bei der karte dabei war. könt ihr mir helfen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hat die Graka nicht eine CD dabei gehabt, deren Inhalt ein Graka Tool?

3. rote chilli

rote chilli Kbyte

doch eine cd war dabei. und da war das catalyst control center drauf.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page