1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter direkt ans Netzteil anschliessen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by networxxx, Mar 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. networxxx

networxxx Byte

Ich habe mein System bereits mit 3 Gehäuse-Lüfter (80x80) ausgerüstet, die allesamt an einem System-Fan-Anschluss hängen.
    Jetzt wollte ich 2 weitere hinzufügen, jedoch möchte ich diese irgendwie ans Netzteil, bzw. an die Leitungen des Netzteils anschliessen. Kann mir jemand helfen? Welche Leitungen muss ich dafür nutzen? Wie darf ich mir das ganze vorstellen?
    Es handelt sich um 12 V Lüfter (ehemalige Netzteillüfter, die über KEINEN Anschluß als solches mehr verfügen, sondern das blanke Kabel sehen lassen), die jeweils über verschiedene Amper-Werte verfügen. 0,12 A + 0,22 A. (glaube ich).
    So, wer kann mir helfen??Ich habe mein System bereits mit 3 Lüfter ausgerüstet, die allesamt an einem System-Fan-Anschluss hängen.
    Jetzt wollte ich 2 weitere hinzufügen, jedoch möchte ich diese irgendwie ans Netzteil, bzw. an die Leitungen des Netzteils anschliessen. Kann mir jemand helfen? Welche Leitungen muss ich dafür nutzen? Wie darf ich mir das ganze vorstellen?
    Es handelt sich um 12 V Lüfter (ehemalige Netzteillüfter, die über KEINEN Anschluß als solches mehr verfügen, sondern das blanke Kabel sehen lassen), die jeweils über verschiedene Amper-Werte verfügen. 0,12 A + 0,22 A. (glaube ich).
    So, wer kann mir helfen??

P.S.: Habe bereits einen Thread bzgl. meines Problems in Hardware allgemein gestartet, weiß jedoch nicht, ob ich dort oder hier richtig bin. Ich bitte um Verständnis! THX

2. networxxx

networxxx Byte

Sorry, wollte nicht gegen die NB verstoßen, war mir nur unsicher, ob ich mit dem Posting im richtigen Channel bin. Es wurde mir ja zum Glück geholfen! THX und sorry nochmal wg. Doubleposting!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<B>DOPPELPOSTING</B> Antworten bitte nach hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=101822 posten.

Bzgl. der Doppelpostings lese dir noch einmal die Nutzungsbedingungen des Forums durch - hier der Link dazu http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page